• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Klausur

Angel, 16.12.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Die Online klasuren bieten eine höhe Flexibilität. Die Presenzklasuren sind ebenso gut organisier.
Leider schlechte Erfahrung mit meinem Studi Coach. Er hat Kontakt mit mir unterbrochen und zwar nach Beginn meines Studiums, wo mann viele Fragen hat und alles neu ist. Aus welchem Grund ist mir bis heute nicht bekant.
Angel
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 16.12.2019

Zwiegespalten

Nadine, 16.12.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Ein vielseitiges, manchmal aber auch undurchsichtiges Studium. Der Spaß und Erfolg am Kurs hängt von der Lust der Skriptschreiber und Tutoren ab. Allerdings gibt es einige bedeutende Ausnahmen, welche viele Fächer einfach und verständlich erklären.
Für mich war es die einzigste Möglichkeit Familie, Beruf und Studium vereinbaren zu können, da alles von zu Hause geht.
Nadine
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 16.12.2019

Höchste Flexibilität

Lara, 14.12.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Mir war es sehr wichtig, ein Studium zu wählen, bei dem man zeitlich und örtlich nicht gebunden ist. Wenn es auf der Arbeit also mal stressig wird, muss mein kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal zwei Wochen lang keine Zeit für sein Studium aufwendet.
Die Lehrmaterialien sind sehr vielfältig, sodass für jeden Lerntypen etwas dabei ist. Ob Skript, Postcast, Vodcast, Online-Vorlesungen und vieles mehr.
Lara
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 14.12.2019

Gute Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren

Anja, 13.12.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Ich kann in meinem eigenen Tempo und ortsunabhängig lernen und damit auch berufsbegleitend studieren. Ich finde fast alle Inhalte meines Masters sehr gut und kann diese in der Praxis (Betriebliches Gesundheitsmanagement) anwenden. Auch die verschiedenen Wahlpflichtmodule sind eine gute Möglichkeit, seine Schwerpunkte individuell zu setzen.
Anja
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 13.12.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023