Austausch mit Mitstudierenden essentiell

Karin
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
3.4

Die Seminare sind toll, für den Rest gibt es kaum Betreuung. Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Selbstlernen ist gefordert. Durch Austausch mit Mitstudierenden kann man sehr profitieren. Grundsätzlich hätte ich mir etwas mehr Betreuung für das Geld erhofft. Insbesondere bei den großen Arbeiten, die zu schreiben sind (Fallstudie, Masterthesis). Die Studienbriefe sind in einigen Teilen veraltet und dadurch nur bedingt nutzbar.
Am Ende nehme ich dennoch viel mit, das geht aber nur bei einem hohen Maß an Eigeninitiative und im privaten Austausch mit anderen Studierenden. Den Abschluss würde man sicherlich auch mit deutlich weniger Einsatz schaffen, für den, der es einfach nur auf den Titel abgesehen hat.

• Die Seminare und die dazugehörigen Dozenten.
  • Wenig bis keine Betreuung bei den wissenschaftlichen Arbeiten, die zu schreiben sind.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.09.2022
Veröffentlicht am 02.09.2022

Liebe Karin,

wir danken Ihnen für Ihren Erfahrungsbericht und freuen uns, dass der Austausch mit Ihren Kommiliton*innen und den Lehrenden Ihr Studium bereichert.

Mit Rücksicht auf die unterschiedlichen beruflichen und familiären Hintergründe unserer Studierenden gestaltet sich ein Großteil des Lernens im Fernstudium am DISC als angeleitetes Selbststudium, wenngleich Ihr Wunsch nach weiteren Austauschmöglichkeiten mit den Lehrenden für uns nachvollziehbar ist.

Ihre Anmerkung zu den Studienmaterialien nehmen wir gerne im Rahmen unserer kontinuierlichen Programmevaluation auf.

Ihr DISC-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.09.2022
Veröffentlicht am 02.09.2022

Sarina , 13.04.2024 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Hannah , 22.12.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Alicia , 24.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Jasmin , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Christina , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)