Ganz weit weg und doch so nah bei mir

Andrea
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)

Ich habe mich parallel zu einer Berufsausbildung in der Pflege entschieden MGS in Kaiserslautern zu studieren, nachdem ich mir verschiedene Angebote eingeholt und miteinander verglichen hatte. Gerade für Menschen, die im Schichtsystem arbeiten müssen, war das Angebot aus Kaiserslautern klasse. Die, auf ein Minimum reduzierten Präsenztermine kamen so rechtzeitig, dass sie mit meinem Dienstplan immer gut vereinbar waren. Dort konnte ich dann alle Fragen loswerden, die sich beim Durcharbeiten der Unterlagen gestellt haben, sofern ich nicht schon vorher vollkommen unbürokratisch eine Antwort erhalten habe. Die Studentenbetreuung war für mich immer erreichbar. Wenn nicht per Telefon, dann zumindest per Mail und die Reaktionszeit und Qualität der Aussagen waren hervorragend. Großes Plus ist außerdem, dass die Masterarbeit von der Uni Witten/ Herdecke betreut wird, die an der Entwicklung der bundesweiten Expertenstandards für die Pflege beteiligt sind. Das wertet den Abschluss zusätzlich auf!

• Unbürokratischer Kontakt mit den Verantwortlichen
  • Wenn nicht zufällig ein anderer Studierender in der Nähe ist, wird man rasch Einzelkämpfer...aber das ist ja in jedem Fernstudium das Problem
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 06.05.2015
Veröffentlicht am 06.05.2015
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 06.05.2015
Veröffentlicht am 06.05.2015

Sarina , 13.04.2024 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Hannah , 22.12.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Alicia , 24.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Jasmin , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Christina , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)