Wenig soziale Arbeit

Anna
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
2.9

Leider bin ich sehr enttäuscht vom Studium. Die Lerninhalte beziehen sich zu 99% auf Grsundheitseinrichtungen. Selbst in der Vertiefung Sozialeinrichtungen. Man wird komplett alleine gelassen und muss mit allem selbst zurecht kommen. Viele Dinge müssen nachgefragt werden, da sie unklar sind. So wie aktuell: stehe kurz vor der Masterarbeit und es gibt keine Hinweise wie der genaue Ablauf ist, welche Formalien erfüllt werden sollen. Alle Informationen sind sehr allgemein gehalten.
Positiv ist der Austausch mit den Kommilitonen. Auch die Präsenzseminare haben waren bisher sehr gut und lehrreich. Leider hat aufgrund von Corona keine Präsenz stattgefunden und wir haben uns Online getroffen. Auch dies war ok, trotz einiger technischer Schwierigkeiten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Inhalte zwar spannend sind, es fehlt jedoch der Austausch mit den Lehrenden. Ich würde das Studium grundsätzlich weiterempfehlen, jedoch eine andere Uni wählen.

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.03.2022
Veröffentlicht am 23.03.2022

Liebe Anna,
zunächst freut es uns zu hören, dass der Austausch mit Ihren Kommiliton*innen gut funktioniert. In der Regel ermöglichen die Präsenzphasen einen regen Austausch mit den Lehrenden, was, pandemiebedingt, während der Online-Präsenzphasen leider nur eingeschränkt möglich war. Fragen zu den Selbstlernmaterialien können jederzeit über unser Programmmanagement an die jeweiligen Autor*innen gestellt werden.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Studium am DISC bisher nicht insgesamt zufrieden waren und danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik. Sofern es aktuell Fragen gibt, beispielsweise in Bezug auf die Masterarbeit, können Sie sich selbstverständlich gerne an unser Programmmanagement (mgs@disc.uni-kl.de) wenden.
Ihr DISC-Team
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.03.2022
Veröffentlicht am 23.03.2022

Sarina , 13.04.2024 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Hannah , 22.12.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Alicia , 24.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Jasmin , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Christina , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)