In Summe befriedigende Erfahrungen

Astrid
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Lehrkräfte und Studienmaterial sind vollkommen in Ordnung. Der Online-Studiengang sollte es ermöglichen von überall aus studieren zu können. Dies ist nur bedingt der Fall. Die Online-Vorlesungen können nur mit bestehender Internetverbindung angesehen werden. Was an sich erst einmal nicht so dramatisch ist, hat doch jeder heutzutage ein Handy. Doch das funktioniert nur, wenn die Flatrate des Mobilfunkanbieters groß genug ist und das Handy den Adobe Flashplayer unterstützt. Mein iPad/iPhone ist somit völlig sinnlos. Mein Samsung-Smartphone leider auch. Bleibt mir also nur, mir die Vorlesungen zu Hause am Rechner anzuschauen. Dies nenne ich nicht wirklich flexibel.
Die Beratung und der Service sind bei einem "normalen" Studenten denke ich ganz gut. Ich hatte zuvor schon einmal studiert und wollte mir einige Module anerkennen lassen. Dafür bietet die Wings eine unverbindliche Vorprüfung an. Diese Vorprüfung war gefühlt nichts weiter als zu schauen, welche bereits abgelegten Module ähnlich klingen, wie des zu belegenden Studiums. Bei mir führte das zu unzähligen E-Mail und Telefonaten mit den Mitarbeitern von der Wings.
Bevor ich den Antrag auf Zulassung zum Studium stellte, teilte ich den Mitarbeitern mit, dass ich so viele Module wie möglich anerkannt haben möchte, da ich so schnell und so kostengünstig wie möglich das Studium absolvieren möchte. Bis heute sind in meinem Account nur die Module des ersten Semesters freigeschalten - kein individueller Studienplan, etc.
Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Bisher bin ich über den Ablauf und die Beratung etwas frustriert.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • für komplette Studienanfänger sicher ganz gut geeingnet
  • für Quereinsteiger ziemlich unflexibel
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Astrid
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.11.2013
Veröffentlicht am 06.11.2013
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Astrid
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 06.11.2013
Veröffentlicht am 06.11.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Elisa , 23.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Avi , 20.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Stephie , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Katrin , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Catherin , 14.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)