Gesundheitsmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Onlinestudium

Udo, 03.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das ganze Studium verläuft reibungslos. Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet. Man braucht in der Regel kaum ein weiteres Fachbuch. Bis auf eine Ausnahme wurden alle Klausuren in der Zeit korrigiert. Kontakt, Beratung und Service sind sehr gut.
Udo

Flexibilität wird groß geschrieben

Susanna, 03.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Vorlesungen können individuell abgerufen und pausiert werden. Die life-Tutorien bieten einen kompetenten Ansprechpartner, sowie Kontakt zu den Kommilitonen. Auf Sorgen und Probleme ob fachlicher oder organisatorischerseits wird zeitnah eingegangen.
Susanna

Höchste Flexibilität, Individualität, Organisation

Johanna, 03.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium ist sehr familienfreundlich ausgerichtet. Onlinevorlesungen sind jederzeit abrufbar, dazugehörige Skripte und Musterklausuren sind im gut strukturierten Onlinecampus auch vorhanden. Je Modul besteht die Möglichkeit, an vier live-Tutorien teilzunehmen. Ich persönlich bevorzuge es allerdings, mir davon im Nachhinein die Aufzeichnungen anzusehen. Konkrete Fragen zum Thema können jederzeit auch per Mail oder Telefon an den Dozenten gestellt oder im modulspezifischen Forum zur Diskussion gestellt werden. Die Studienkoodinatoren sind sehr gut erreichbar, in der Regel erhält man Antwort noch am selben Tag.
Johanna

Disziplin ist das A und O

Alisa, 03.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Online Studium ist im Gesamten sehr gut. Vorallem sehr gut für Menschen, die gerne selbständig arbeiten und ihre Zeit gut managen können.
Ich bearbeite zur Zeit erst meinen 3. Kurs. Bisher fand ich die Vorlesungen, wie auch die Skripte sehr aufschlussreich. In einem Kurs fehlen mir Aufgaben zum Üben. In einem anderen Kurs hab ich mich nicht gut vorbereitet gefühlt, da für mich in der Prüfung Begriffe vorkamen, die ich zuvor nie in einer Vorlesung gehört habe. Auch Aufgabenstellungen kamen dran, die ich mir schon in der Art und Weise als Übungsaufgabe hätte gewünscht. Ansonsten find ich super die Kommunikatonsplattform, in der man Unklarheiten mit anderen studierenden klären kann. Auch so finde ich sind die Online- Tutorien gut, um in Kontakt mit den Dozenten zu kommen. Die Plattform ist super informativ und übersichtlich gestaltet.
Alisa