Gesundheitsmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lässt sich gut mit Beruf und Familie vereinbaren

Oksana, 04.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das online Studium "Management von Gesundheitseinrichtungen" bei der Wings bietet eine sehr gute Möglichkeit für ein Studium neben dem Beruf. Die Lerninhalte werden durch Online Vorlesungen übermittelt. Die Vorlesungen kann man sich so oft wie nötig ansehen. Zu jedem Modul werden zusätzlich Skripte durch die Professoren zur Verfügung gestellt. Die Tutorien werden in den meisten Fällen von den Professoren selbst geleitet. Dies bietet eine gute Möglichkeit mit ihnen in Verbindung zu treten und offene Fragen zu beseitigen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Professoren per Mail zu kontaktieren. Die Antwort erfolgt zeitnah. Die Studienmaterialien werden immer auf dem aktuellsten Stand gehalten. Die Studiengangskoordinatoren sind gut erreichbar und helfen bei aufkommenden Problemen.
Als Fazit lässt sich sagen, dass das Online Studium bei der Wings Studentenfreundlich ist, da man dank der aufgezeichneten Vorlesungen flexibel bleibt und selbstständig entscheiden kann ob man für die bevorstehende Prüfung gut gerüstet ist.
Oksana
Geschrieben am 04.12.2015

Bisher nur positive Erfahrungen. Alle sehr hilfsbereit

Barbara, 04.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Beratung und Service sind sehr gut.
Der Kontakt zu den Dozenten ebenso.
Die Korrektur der Klausuren könnte schneller sein.
Die Qualität der Aufnahmen ist sehr zufriedenstellend bis auf einige Dozenten die wahrscheinlich unerfahren sind und die Vorlesung abgehackt halten.
Die Lehrkräfte scheinen sehr kompetent zu sein und vermitteln den Stoff sehr verständlich.
Barbara
Geschrieben am 04.12.2015

Studieren wann und wo ich will zum fairen Preis!

Marcus, 03.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich schaue mir die Vorlesungen immer in meinem Lieblingscafe an, ich kann mir alles selbst einteilen und bin nicht gezwungen zu einer bestimmten Zeit irgendwo zu sein. Die Tafelbilder sind optisch gut gestaltet und meist gut zu lernen. Ich finde das zum allergrößtenteil alle Lehrkräfte auch sehr kompetent sind. Es gab ein Fach , in dem der Lehrer zwar kompetent war, aber auf einem anderen Gebiet, ich fand nicht das er für dieses Fach geeignet war und hatte sehr große Schwierigkeiten den Stoff zu verstehen. Sonst bisher aber alles tiptop. Das Korrigieren der Klausuren dauert halt sehr lang (4-6Wochen). Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren klappte bisher zu 90 Prozent sehr gut. Bei zwei bis drei Lehrern habe ich keinen Kontakt herstellen können, es kam keine Antwort.
Im Großen und Ganzen fühle ich mich aber sehr gut dort aufgehoben und komme trotz oft langer Arbeitstage ganz gut mit!
Marcus
Geschrieben am 03.12.2015

Einfach super!

Lina, 03.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Eine super Lösung für Menschen, die neben dem Beruf ein Studium absolvieren möchten. Man wird super auf die Prüfungen vorbereitet und alles ist verständlich erklärt. Mit einer gesunden Portion Ehrgeiz und ein wenig Organisationstalent ist dies eine gute Alternative.
Lina
Geschrieben am 03.12.2015