Gesundheitsmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlungswert

Paulin, 12.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Dozenten sind für fachliche Fragen per Mail erreichbar. Die Fragen werden schnell und kompetent beantwortet.
Für organisatorische Fragen ist die WhatsApp Nummer ein voller Erfolg!
Die Technik (Zoom, Online Vorlesungen, online Bibliothek,...,) ist immer aufrufbar und hatten bis heute keine Störungen. Ich bin begeistert und gerne eine Studentin bei der Wings.
Regelmäßig berichte ich vor Freunden und Bekannten über mein Studium.
Paulin

Flexibel neben dem Beruf studieren

Beatrice, 12.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Da alle Lernunterlagen und Vorlesungen online verfügbar sind, ist eine große Flexibilität gegeben. Die Ansprechpartner der WINGS reagieren zeitnah und schnell auf Anfragen, sind äußerst freundlich und hilfsbereit und auch die meisten Dozenten sind sehr gut per Mail erreichbar. Neben den Klausuren an verschiedenen Standorten sind mittlerweile auch Onlineprüfungen möglich, in einigen Modulen wurde auf APL bzw. Hausarbeiten als Prüfungsleistung gewechselt, so dass man auch während der Coronapandemie das Studium fast uneingeschränkt fortsetzen konnte. Insgesamt sehr zu empfehlen!
Beatrice

Flexibler Online-Studiengang mit Praxisbezug

Paul, 12.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Positiv:
+flexibles Lernen mit digitalen Lerncampus
+hoher Praxisbezug (wenn auch nicht immer direkt mit Bezug zum medizinischen Sektor - z.B. im Bereich BWL)
+Modulprüfungen teilweise als APL, z.B. als Hausarbeit - wieder mit Bezug zu Praxis

Negativ:
-teilweise nicht übereinstimmendes Lehrmaterial (verschiedene Meinungen/Ansichten in verschiedenen Modulen), daran könnte man noch arbeiten.
Paul
Variante Fast Track - 6 Semester

Einschätzen

Nadine, 12.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Betreuung ist sehr nah an den Bedürfnissen der Studierenden und immer flexibel. Die Inhalte des Studiums sind auf Aktualität und Praxisnähe angelegt. Das Studienmaterial ist super aufbereitet und steht kompakt zur Verfügung. Auch für aktuelle Situationen wird für praktikable Lösungen gesucht.
Nadine