Gesundheitsmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Recht flexibel, gut organisiert

S., 04.04.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Man kann die Vorlesungen als Aufzeichnungen anschauen, sooft man möchte, zurückspülen usw., Tutorien werden aufgezeichnet. Man ist bei lernen sehr flexibel und kann seine Semestermodule in beliebiger Reihenfolge bearbeiten (bis auf wenige Ausnahmen - APLs).
Organisatorische Fragen werden sehr schnell beantwortet und es wird einem immer freundlich weiter geholfen.
Bei fachlichen Fragen ist es natürlich vom Dozenten und seinen Mitatbeitern abhängig, aber in der Regel auch freundlich und schnell.
Leider relativ unflexibel was Klausurtermine angeht, im Vollzeitstudium hat man für 5 Module auch nur 5 Termine und kann maximal zwei (statt wie vorher groß angekündigt drei) Klausuren pro Termin schreiben.
S.
Geschrieben am 04.04.2024

Flexibles Studium

Isabell, 04.04.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Wings Online-Studium ist überaus flexibel, da man jederzeit, an jedem Ort die Möglichkeit hat, zu studieren.
Die Studieninhalte sind klar strukturiert.
Auch die Online-Plattform ist gut strukturier und übersichtlich.
Bei Online-Prüfungen habe ich die Erfahrung gemacht, dass auf einen eingegangen wird und alle Probleme lösbar sind.
Isabell
Geschrieben am 04.04.2024

An sich gut, aber…

Emma, 04.02.2024
3.4
Ich finde das Konzept gut. Jedoch ist die persönliche Betreuung nicht optimal. Man hat wenig persönlichen Austausch, die Lehrvideos sollte meiner Meinung nach auch nicht ausschließlich darauf bestehen, dass die Folien stumpf abgelesen werden, sondern man auch den Dozenten sieht. Man wird so sehr schnell träge und lustlos sich das weiter anzusehen. Ansonsten sehr Flexibel und gute Kommunikation mit den Studiengangskoordinatoren. Schnelle Rückmeldungen und Problemlösungen.
Emma
Geschrieben am 04.02.2024

Erwartung zu 100% erfüllt

Jennifer, 26.04.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich würde dieses Studium immer wieder machen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Die Kommunikation mit der Wings, den Tutoren und die gesamte Organisation ist wirklich toll. Man ist als Student super flexibel und kann es neben einem Vollzeitjob absolut integrieren.
Jennifer
Geschrieben am 26.04.2023