Gesundheitsmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super organisiert und aufgebaut

Lisa-Marie, 21.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe vorher bereits einen Bachelor- und einen Masterstudiengang in Präsenz erfolgreich abgeschlossen und muss sagen, dass ich den online Studiengang bevorzuge. Man hat sehr viele Freiheiten und kann nebenbei normal arbeiten. Natürlich muss man ein bisschen diszipliniert sein und auch abends und am Wochenende am Studium arbeiten. Aber alles in allem ist es sehr flexibel und gut aufgebaut.
Lisa-Marie
Geschrieben am 21.04.2022

Einführungsphase

Fiete, 19.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Da ich gerade noch am Anfang meines Studium stehe war die Einarbeitung und Orientierung für mich erst mdl das wichtigste. Dabei wurde man bei der Wings sehr gut betreut und hat immer mehre Ansprechpartner zur Auswahl. Die Flexibilität die einen geboten wird ist dabei absolutes Alleinstellungsmerkmal!
Fiete
Geschrieben am 19.04.2022

Strukturierte als manches Präsenzstudium.

Leon, 16.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Vielleicht zwei drei kurze Stichpunktartige Sätze. Das Zusammenfinden mit anderen Studierenden ist super easy und das Bilden von Lerngruppen ist gut möglich (wenn man das wünscht). Es Bedarf viel Disziplin hin und wieder sich zuhause Hinzusetzten um dann zu lernen. Dadurch, dass die meisten Kapitel meistens nur maximal 90 Minuten gehen, und man immer auch pausieren kann wann man will, kann man sich gut die Zeit einteilen. Man hat selbst im FAST Track, wenn man will, immer ein Monat Zeit um sich vorzubereiten in einem Fach für eine Prüfung. Während Corona war die Kommunikation super zwischen Studierenden und Hochschule. So gut, dass es sogar (vermutlich) eine dauerhafte neue Prüfungsform gibt - zuhause die Klausur schreiben unter Beobachtung via Video.
Der Preis ist verglichen mit anderen Hochschulen sehr fair!
Einzige Sache die vielleicht gut zu wissen wäre: Bei Einspruch einer nicht bestandenen Klausur, muss man nicht dem Professor* des eigentlichen Faches schreiben, sondern sich allgemein schriftlich einen Einspruch einreichen. Zum Schluss eine Sache noch: Das Entgegenkommen der Hochschule ist sehr groß. Man kann bspw. Zwei Semester sich gleichzeitig freischalten lassen, und dadurch mehr Prüfungen als eigentlich in einem Semester, schreiben.
Leon
Geschrieben am 16.04.2022

Fühle mich gut aufgehoben und betreut

Heidi, 16.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Seit März studiere ich an der Wings Gesundheitsmanagement B. A. und bin sehr zufrieden damit. Besonders Preis-Leistungs-Verhältnis ist spitzenmäßig. Die Lerninhalte zu den einzelnen Modulen sind sehr umfangreich und gut zu verstehen. Bei E-Mail Kontakt erhalte ich schnell Rückantwort des Studiengangsbetreuers.
Heidi
Geschrieben am 16.04.2022