Gesundheitsmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sowohl Vor-als auch Nachteile im Fernstudium

Romi, 03.08.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Um neben dem Vollzeitjob noch zu studieren, ist das Fernstudium eine gute Möglichkeit. Allerdings fehlt es doch sehr an persönlichem Kontakt. Man kennt die Kommilitonen & Dozenten nur flüchtig. Korrekturzeiten sind sehr lange, Dozenten schwer zu erreichen, Unterlagen oft fehlerhaft oder veraltet. Dafür Flexibilität, keine Fahrtwege und Vorlesungen mit Aufnahme.
Romi

Beste online Uni

Torsten, 03.08.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe lange überlegt. Und es war die bisher beste Entscheidung die ich treffen konnte. Der Support ist super. Ebenso die Inhalte und Tutorien. Ich kann nur jedem empfehlen die Wings zu wählen. Die Inhalte sind sehr gut zu verstehen und jederzeit von jedem endgerät zu nutzen.
Torsten

Studieren während Cov19

Claudia, 03.08.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Während der Pandemie war die Wings bemüht, Tutorials aufrechtzuerhalten und faire Prüfungsbedingungen zu schaffen. Das ist im Großen und Ganzen gelungen, wobei die Einführung von APL im nebenberuflichen Studium einen erhöhten Zeitaufwand bedeutet. Vor allem im Erstsemester und vor Ablegung der HZP gestaltet sich eine wissenschaftliche Ausarbeitung doch schwierig aber nicht unlösbar.
Claudia

Aktuell 2. Semester; komme gut zurecht

Christian, 03.08.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch corona aktuell etwas schwierig am Ball zu bleiben. Leider ist die Betreuung auch eher semioptimal.
Komme aber soweit gut klar und hoffe, nach der „Krise“ wieder normal studieren zu können.
Alles in allem bin ich zufrieden mit der Wings.
Lediglich die Onlineplattform könnte etwas moderner gestaltet werden.
Christian