Gesundheitsmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kommilitonen

Louisa, 04.04.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Obwohl es so scheint als wäre man in einem Online-Studium auf sich alleine gestellt, habe ich mich schnell mit anderen Kommilitonen verknüpfen können. Über das Forum bin ich in eine Gruppe gekommen. Dort helfen wir uns immer, wenn es mal Fragen oder Schwierigkeiten gibt.
Louisa
Variante Fast Track - 6 Semester

Voller Flexibilität und gutem Lerninhalt

Leon, 04.04.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium gewesen. Ich habe mich gut vernetzen können mit den anderen Studierenden via WhatsApp Gruppen und habe so auch einige gefunden, die parallel sich dann auf die gleiche Prüfung vorbereitet haben. Letztendlich ist ein Fernstudium was komplett anderes, als ein Studium vor Ort, da man sich nach einem langen Tag ab und zu "zwingen" muss Vorlesungen durchzuarbeiten, aber das klappt ab dem 2. Semester fast schon automatisch. Ebenfalls sind die Tutorien alle immer aufgezeichnet und selbst wenn man an den Terminen nicht kann, stehen die Professoren immer zur Verfügung für eventuelle offene Fragen. Persönlich sind die Fristen was die Bezahlung angeht auch gut gesetzt und man kann wirklich sich darauf verlassen, dass die Rechnungen automatisch per E-Mail zugesendet werden und auch wenn eine Zahlung ein zwei Tage zu spät kommen sollte, ist das auch kein Problem. Es ist unter der Woche regelmäßig jemand erreichbar und man wird wirklich gut "an die Hand genommen". Ich hätte gerne mehr das Bewusstsein bekommen am Anfang, dass es wichtig ist, sich mit den Dozenten gut auseinanderzusetzen um frühzeitig einen passenden Betreuer für ein eventuelles Thema der Thesis zu finden. Im Vergleich zu anderen Fernstudiumanbieter, hat mir die Aufmachung der WINGS am besten gefallen, und ich fand die Übersicht welche Module noch zu absolvieren sind sehr gut. Ebenfalls sind wichtige Dokumente, wie zum Beispiel die Studienbescheinigung, schnell und einfach zu finden. Ein ebenfalls guter Benefit ist, dass Online der Studentenrabatt bei Firmen einfach und schnell nachzuweisen ist, da man sich mit seinen Login-Daten der Hochschule einloggen kann und schnell wieder zurück auf die eigentlichen Firmenwebsite geschickt wird. Leider ist es aber nicht möglich Module sich auszusuchen, da es keine Option gibt aus unterschiedlichen Wahlpflichtmodulen etwas auszusuchen, wie es bei anderen Fernstudiumanbieter manchmal der Fall ist. Abschließend kann ich nur sagen, dass wenn man sich auf ein Fernstudium einlassen will und die eigene Disziplin mitbringt, man ein schönes Studiumserlebnis haben kann und man auch Freunde finden kann, wenn man an der WINGS sein Studium absolvieren möchte. Zusätzlich bekommen die Fernstudenten am Ende die Möglichkeit, zu einer offiziellen Urkundenübergabe zu kommen, wie das abläuft, weiß ich aber nicht, da ich erst zu dieser hinfahren werde.
Leon
Variante Fast Track - 6 Semester

Studium angepasst auf mein Leben

Monique, 04.04.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium passt perfekt in mein Leben.
Studieren wann und wo ich will und mein eigenes Tempo bestimmen.
Die Kommilitonen sind nett und wir arbeiten gut zusammen.
Auch die Prüfungsaufsichten sind immer hilfsbereit und immer nett.
Ich will auf jeden Fall meinen Master auch bei euch machen.
Monique
Variante Normal Track - 8 Semester

Flexible Zeiteinteilung

Sebastian, 04.04.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch die Möglichkeit die Vorlesungen zu jeder Zeit abrufen zu können, sowie auch online Zugriff auf die Tutorien zu haben, ist es mir möglich auch neben meinem Vollzeitjob zu studieren. Die Betreuung durch das Team der Wings ist super, Fragen werden schnell und unkompliziert beantwortet und für auftretende Probleme unkomplizierte Lösungen gesucht und gefunden.
Der Zugriff auf die Onlinebibliotheken lässt bei der Literaturrecherche kaum Wünsche offen. Auch die Online durchgeführten Klausuren ermöglichen das Studium von fast jedem Ort der Welt.
Sebastian
Variante Normal Track - 8 Semester