Rundum zufriedenstellend und empfehlenswert.

Gesundheitsmanagement (MBA)

Mittlerweile im zweiten Semester angekommen, bin ich im Allgemeinen sehr zufrieden. Die Betreuung ist prima. Die Dozenten bis dahin immer gut erreichbar. Vorlesungen lassen sich auf Abruf, Tutorien Live und auf Abruf aufrufen. Klausuren können sowohl vor Ort an verschiedenen Standorten, als auch Online mit entsprechendem Equipment absolviert werden. Es gibt einen guten Mix aus Hausarbeiten und Klausuren. Die Module sind spannend und auf aktuellen Stand. Lernmaterial wird digital zu Verfügung gestellt, hierbei lobend zu erwähnen sind die zusätzlich zu den Vorlesungen zu Verfügung stehenden Lecture-Notes, die inhaltlich zu den Vorlesungsfolien auch das gesprochene Wort im Wesentlichen schriftlich beinhalten. Der Funktionsumfang der App ist bis dato recht begrenzt, wird aber sicher noch ausgebaut. Die digitale Lernplattform läuft stabil, gleiches gilt für die Lehrvideos. Die Online-Wissenstests sind zum Teil fehlerhaft (zumeist in der Darstellung, hier gibt es sicher noch Verbesserungspotential). Verpflichtende Präsenzveranstaltungen gibt es einmal im Semester an einem Wochenende. Die Anzahl der Kurse auf die Semester ist gleich verteilt, z.T. aufeinander aufbauend und vorgegeben. Ein Einstieg kann zum Sommer- und Wintersemester erfolgen. Urlaubssemester und Verlängerungen sind wohl möglich, davon habe ich allerdings noch keinen Gebrauch machen müssen.

• Gute Betreuung, spannende Inhalte, Lehrmaterial / Vorlesungen immer verfügbar
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 04.04.2024
Veröffentlicht am 04.04.2024

Maria , 19.04.2024 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Janine , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Linda , 13.04.2024 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Friederike , 11.04.2024 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Sabine , 08.04.2024 - Gesundheitsmanagement (MBA)