Mehr Höhen als Tiefen.

Gesundheitsmanagement (MBA)

Ich studiere MBA (Gesundheitsmanagement) im dritten Semster und habe bereits einen BWL-Master.
Das Studium ist auf jeden Fall hilfreich um mich auf meinen Branchenwechsel vorzubereiten.
Die Modulinhalte sind fast immer am Puls der Zeit, nur vereinzelt kommt es vor, dass es Daten und Beispiele gibt, welche bereits mehr als 8 Jahre zurück liegen.
Die Dozenten sind alle sehr zugänglich und helfen unkompliziert und schnell.
Als Manko muss ich leider den Aufbau der Studieninhalte bemängeln. So finden sich öfters Doppelungen in den Inhalten vor. Weiterhin werden im dritten Semster Dinge gelehrt, welche an den Anfang des Studiums gehören. Dazu zählen für mich insbesondere Inhalte, welche sich mit dem wissenschaftlichen Arbeiten auseinander setzen.
Ein weiteren Mangel sehe ich in der Notenvergabe. Natürlich sieht jeder Student gern, dass er gute Noten bekommt. Jedoch wird damit zu infaltionär umgegangen. Eine ehrlichere und objektivere Notenvergabe würde zu einer Niveauverbesserung der Studenten im Laufe des Studiums führen. Leider sehe ich bei vielen Kommilitonen Wiederholungen in kravierenden Fehlern, was bei einer dauerhaften Vergabe von Noten zwischen 1,0 und 2,3 nicht überraschend ist. Hier wird leider erst die Realität die wahre Benotung zeigen.
Als Student mit einem Durchschnitt von 1,5 ist dies als Verbesserungsvorschlag zu sehen.

Dennoch kann ich festhalten, dass ein Fernstudium an der WINGS definitiv empfehlenswert ist für jeden der sich weiterentwicklen möchte und nicht nur für Abschlussjäger.

• Organisation und Inhalte
Studienbeginn 2020
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 06.08.2021

Maria , 19.04.2024 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Janine , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Linda , 13.04.2024 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Friederike , 11.04.2024 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Sabine , 08.04.2024 - Gesundheitsmanagement (MBA)