Positive wie negative Erfahrungen

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Die Studieninhalte, der Online Campus und die Seminare vor Ort, zu denen ich auch den 3-wöchigen Aufenthalt in den USA zähle, ist mit "sehr gut" bewertet worden, da aus meiner persönlichen Sicht ein Vergleich mangels anderer Fernstudienformen nicht gezogen werden kann und ein grds. Mangel nicht festgestellt werden konnte.

Das Studienmaterial ist mit "befriedigend" bewertet worden, da die Inhalte von Präsenzklausuren z. T. seit Jahren nicht aktualisiert wurden, wobei das mittlerweile geschehen sein soll. Einige Hefte zeigten Mängel in der Rechtschreibung und der Grammatik. Es gab aber auch Studienhefte, die sehr positiv überraschten.

Die Betreuung ist stark zu differenzieren zwischen einzelnen Situationen. Zu Beginn des Studiums war die Betreuung sehr intensiv und gut. Die eingesendeten Aufgaben wurden in Rekordzeit zurückgegeben (haufig leider aber auch zu schnell und dann mangelte es deutlich an einer entsprechenden Qualität der Beurteilung). Schön wären auch Lösungsideen, um einen Lerneffekt zu erzielen. Die Betreuung (insbesondere die Transparenz) rund um den Aufenthalt in den USA ist durch die Hochschule als "mangelhaft" zu bewerten und das wurde leider nicht nur bei meinem USA-Aufenthalt bemängelt und nicht angepasst. Daher bleibt auch aufgrund der zeitlichen Folge der Ereignisse der negative Eindruck bei der Betreuung. Die USA-Reise war am Ende des Studiums. Daher hier ein "ausreichend".

Der Preis scheint grds. angemessen.

Allgemein ist zu sagen, dass positive wie negative Erfahrungen gemacht wurden. Leider mangelt es dieser Hochschule an einem vernünftigen Beschwerdemanagement, welches sicherlich Kritikpunkte bspw. bei der USA-Reise aufgearbeitet hätte. Hier könnten Prozesse optimiert werden, welche nachhaltig eine USA-Reise durch entsprechende Verbesserung der Teilnehmerzahl sicherstellen. Das hätte auch zu einer besseren Bewertung geführt.

• Abschluss (positiv bei Folgestudien), grds. Angebot, USA-Angebot (wenn das in den nächsten Jahren noch zustande kommt, mangels Teilnehmerzahl)
  • Betreuung, geringer Abschluss für Niveau (liegt nach Einschätzung von Lehrenden zum Teil auf Masterebene)
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 10.07.2015
Veröffentlicht am 10.07.2015

Sehr geehrter Absolvent,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Studiums an der APOLLON Hochschule.

Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wird äußerst ernst genommen. In dem angesprochenen Punkt des USA-Aufenthalts haben wir die Feedbacks der Teilnehmer intensiv ausgewertet und konnten viele Anmerkungen für den nächsten Durchlauf bereits umsetzen und die Prozesse optimieren.

Wir bedauern, dass wir Ihnen dies nicht transparent machen konnten.

Für Ihre berufliche und private Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr APOLLON Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2010
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 10.07.2015
Veröffentlicht am 10.07.2015

Lisa , 22.03.2024 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Marco , 10.12.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Jennifer , 06.10.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Vanessa , 03.10.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)