Studiengang mit Flexibilität und Selbsteinteilung

Nadine
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert

Diese Form des Studiums ist perfekt, wenn man flexibel sein muss oder möchte. Ich teile mir meine Zeit immer selbst ein und wenn etwas dazwischen kommt, ist man nicht an Termine gebudnen, sondern kann neu gestalten. Die Inhalte sind sehr verstädnlich und gut strukturiert. Die Klausuren waren bisher auch immer machbar. Kleines Manko sind die Dozenten. Hat man eine Frage, wird meist nicht konkret geantwortet, sondern schwammig drum herum geredet, was ich bei einem Fernstudium schwierig finde, da der direkte Anspruchpartner fehlt. Bei sonstigen Fragen zur Organisation etc. wird schnell und auch direkt geantwortet. Man bekommt auch gute Unterstützung bei sonstigen Anliegen, wie z. B. Bildungsurlaub oder Finanzierung.
Die Präsenzseminare finde ich persönlich nicht wirklich hilfreich oder notwendig. Sie stören aber auch nicht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Verständlichkeit, Inhalte
  • Antworten der Dozenten manchmal undurchsichtig
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Nadine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017
Nadine
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lisa , 22.03.2024 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Marco , 10.12.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Jennifer , 06.10.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Vanessa , 03.10.2023 - Gesundheitsökonomie (B.A.)