In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung und Organisation

Katrin, 27.11.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich habe vor kurzem meinen Bachelor bei der APOLLON abgeschlossen. Mit der Teilzeitvariante konnte ich das Studium trotz meiner Vollzeitbeschäftigung gut in meinen Alltag integrieren. Die Betreuung durch die Tutoren und den Studienservice war super. Auf Fragen wurde schnell geantwortet. Auch während Corona konnte die Hochschule schnell Lösungen für Klausuren und Seminare finden. Die Studieninhalte waren sehr interessant. Ich konnte in der Zeit an der APOLLON sehr viel über das wissenschaftliche Arbeiten lernen und habe auch viele neue Erkenntnisse gewonnen die mir in meinem Beruf weiterhelfen. Rückblickend würde ich sagen, dass die Zeit schneller vergangen ist als man es zu Beginn des Studiums dachte.
Katrin
Geschrieben am 27.11.2021

Tolle Betreuung

Christine, 04.10.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Studienhefte sind sehr toll aufbereitet, sodass man damit wirklich gut lernen kann. Die Leistungen werden nachvollziehbar und fair bewertet, wobei der Anspruch hoch ist, aber nicht unerreichbar. Bei Fragen und Anliegen erhält man superschnelle antworten und die Mitarbeiter sind immer total hilfsbereit.
Christine
Geschrieben am 04.10.2021

Flexibler Studiengang, auch nebenberuflich machbar

Heike, 07.11.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Studium kann durch den modularen Aufbau sehr flexibel gestaltet werden, wobei es von Vorteil ist, wenn man sich selbst gut strukturieren kann. Wie wahrscheinlich jedes Fernstudium erfordert auch dieses eine große Selbstdisziplin und viel Verzicht. Während des Studiums wird man Höhen aber auch Tiefen erleben. Es ist sinnvoll, sich frühzeitig zu vernetzen und den Kontakt zu den Kommilitonen aufrecht zu erhalten, was manchmal schwierig ist, da man meistens räumlich nicht beinander wohnt, so dass der Austausch digital erfolgt. Ich konnte viele bearbeitete Themen direkt auf meine tägliche Arbeit anwenden, so dass auch mein Unternehmen von meinem Studium profitieren konnte. Es macht zufrieden und auch stolz, wenn man Modul für Modul abschließen kann und seinem Ziel, dem Hut, immer näher kommt. Irgendwann steht man da, ist fertig und staunt darüber, dass man das komplette Studium wirklich neben der Arbeit, neben der Familie und dem Haushalt geschafft hat. Die Betreuung durch den Studienservice war hervorragend, es fand sich immer ein Ansprechpartner, der sich um die Belange kümmerte oder aber einfach nur ein paar Minuten Zeit für ein motivierendes Gespräch hatte. Letztendlich hat mir das Fernstudium auch noch einen beruflichen Aufstieg ermöglicht, da mein Arbeitgeber die Selbstdisziplin, dieses Studium nebenberuflich zu absolvieren, als herausragende Eigenschaft für die Besetzung einer neuen Rolle im Unternehmen anerkannt hat .
Heike
Geschrieben am 07.11.2017