In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuung, Lernmaterial, Seminare.... alles spitze

Yvonne, 31.05.2016
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Nach einem Studium an einer normalen Hochschule musste parallel zur Arbeit ein Master her. Ich war überrascht...

... die Betreuung war spitze, Organisation ebenfalls. Das Lernmaterial, Seminare etc. auf hohem Niveau, eine Umstellung für mich, der Wissenserwerb immens. Die Motivation aber auch. Tutoten reagieren schnell und absolut fachlich kompetent.
Fünf Sterne!
Yvonne
Geschrieben am 31.05.2016

Tolle Betreuung, schnelle Rückmeldung, viel Wissen

Eva, 04.04.2016
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Nach einem Bachelorstudiengang, der geprägt war von fehlender Wertschätzung gegenüber den Studierenden, bin ich endlich gut aufgehoben! Der Studienservice meldet sich umgehend, die Tutoren und Professoren ebenfalls. Es wird beachtet, dass es ein Leben neben dem Studium und Job gibt.
Eva
Geschrieben am 04.04.2016

Besser als gar nix

Anonym, 26.02.2016
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Nachdem ich schon meinen Bachelor bei Apollon gemacht habe, habe ich mit dem Master dort weiter gemacht. Warum: weil ich wusste, wie es läuft, es praktisch war und weil ich sorge hatte, dass ich an einer anderen Uni nicht klar komme.
Was viele hier schreiben, dass die Damen des Studienservice TOP sind, das stimmt einfach.
Was mich mit der Zeit aber einfach tierisch nervt sind folgende Dinge:
- zu 95% der Fallaufgaben behandeln Krankenhausthemen in irgendeiner Form. Mal ehrlich: wenn ich Gesundheitsökonomie studiere sollte mir doch mehr einfalen oder?!
- die Fallaufgaben wurden vor Jahren mal konzipiert und seit dem nicht mehr aktualisiert.
- die Fallaufgaben haben auch das Problem, dass es nur ein richtig und ein falsch gibt. Aktuelle Themen oder eigene Ansichten, Wertungen, Diskussionen können nicht einfließen. Ja, man kann die Fallaufgabe schon individuell gestalten und der Lösungsweg ist wichtig. Aber im Prinzip ist wichtig, dass am Schluss alle wichtigen Schlagwörter gefallen sind.
- die Hochschule ist zwar immer bemüht, ihren Studenten irgend eine Vergünstigung oder Erleichterung zu ermöglichen (kooperationen mit anderen Anbietern: Bahn, Hotel etc.) aber was wirklich eine Erleichterung wäre, wäre ein allg. online-Zugang zu wissenschafts-Datenbanken um wissenschaftlich zu arbeiten. DAS haben längst alle anderen Unis und Arbeitgeber. JAaaa, da gibt es was mit Springer... aber das ist ja wohl nicht der Rede wert... Ich meine PubMed, Cochrane Libary, Lancet etc.
- die Hochschule wirbt mit: Studieren ohne Abitur. DAS ist für mich als Studenten ja wohl der SUPERGAU, wenn ich einen Job suche: VIELEN DANK auch!
- Man hat bei Seminaren oft das Gefühl, dass die Seminarleiter sich entweder was dazu verdienen wollen (oder müssen) oder dass sie das für ihr Ego brauchen (an einer Privatuni Seminare geben) oder beides. So wirklich Leidenschaftlich sind die allerwenigsten dabei. Und die, die es sind, werden vergrault.
- Auf dem Online-Campus treiben sich eigentlich hauptsächlich Krankenschwestern und Altenpfleger rum, die eigentlich nur mal posten wollen, dass "...sie jetzt auch bei Apollon sind und viele nette Leute kennenlernen wollen und sich darauf freuen jetzt mit allen anderen zu studieren und die Hobbies sind..."
Anonym
Geschrieben am 26.02.2016

Positive Erfahrungen

Marie, 01.02.2016
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Ich habe das Studium begonnen und zunächst viel Unterstützung von dem Serviceteam erhalten. Mittlerweile habe ich mich gut in das System eingefunden und habe mein Studium in den eigenen Händen. Die Fallaufgaben und Seminare gefallen mir sehr gut, der Aufbau sowie die Hilfestellungen.
Marie
Geschrieben am 01.02.2016