In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Beste daraus machen

Eva, 19.01.2016
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Für mich hat ein Präsenzseminar (aus unterschiedlichen Gründen) einfach nie geklappt, so dass ich später die Chance des Fernstudiums ergriffen habe.
Zuerst zum Positiven: der Online-Campus, die Studienbetreuung, die Möglichkeit wohnortnah Klausuren zu schreiben sind super.
Das Hinfahren zu den Präsenzseminaren lästig und Kostspielig: da man immer Urlaub, Bahn/Flugtickets und Hotel bezahlen muss. Aber das ist halt so... nur die Seminare ziehen sich für im Prinzip Sachen, die man an einem Tag machen kann oder auch mal die Orte wechseln kann...
Das Studienmaterial wird regelmäßig verschickt, da kann man sich darauf verlassen.
Zu den Studieninhalten muss ich aber sagen, dass diese zum einen sehr einseitig sind (sehr auf Klinik fokussiert, gefühlt 98%). Das empfinde ich als sehr schade, da Gesundheistwirtschaft nun mal nicht nur aus Klink besteht. Zum anderen ist sie auch veraltet, soll heißen: aktuelle Themen werden nicht aufgegriffen z.B. in Klausuren usw. Es wird halt alles standardisiert abgehandelt.
Die Werbung der Hochschule, dass man auch ohne Abi studieren kann empfinde ich als sehr störend, weil es mich bei meiner Jobsuche sehr behindert. Da heisst es dann: ach Fernhochschule, Apollon - ohne Abi... da weiss man ja, was das für eine Qualität ist...
Zu den Tutoren: es gibt einige sehr engagierte, als auch einige sehr von sich sehr überzeugten ("Das hier mache ich nur zum Spaß! Sonst bin ich ja bei meinen "richtigen" Studenten").
In sofern: Für mich ist das eine sehr gute Lösung gewesen. Heute würde ich evtl. eine andere Hochschule aussuchen (wobei es da sicher auch ähnliche Probleme gibt).
Eva
Geschrieben am 19.01.2016

Hervorragende Organisation, top aktuell

Alexandra, 02.12.2015
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Besonders gut sind die top aktuellen Themen der Gesundheitsbranche, die Verknüpfung von Theorie und Praxis. Sehr gute professionellen Tutoren und Profs aus der Berufspraxis. Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben mit konstruktiven Feedbacks. Das preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Alexandra
Geschrieben am 02.12.2015

Flexibilität, sehr gute Lehre und Betreuung

Chris, 27.11.2015
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Insgesamt verfügt die Hochschule über sehr gute Dozenten, die praxisnah ihr Wissen vermitteln können. Die Studienmaterialien sind inhaltlich hochwertig und die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgt i.d.R. innerhalb einer Woche. Mitunter ist das Feedback bzgl. Einsendeaufgaben äußerst umfangreich, wodurch man erkennt, dass sich die Dozenten zeitlich sowie inhaltlich ausführlich mit den eingereichten Lösungen beschäftigen. Sofern einem Dozent eine Frage gestellt wird, erhältlich man i.d.R. eine Rückmeldung innerhalb von 1-2 Tagen. Das Team des Studienservice ist meiner Erfahrung in jeglicher Hinsicht top, egal um welche Belange es sich handelt.
Chris
Geschrieben am 27.11.2015

Exzellente Hochschule mit fachlicher Kompetenz

Janette, 10.11.2015
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Die Apollon Hochschule ist eine Hochschule, bei der alles passt!

Die Tutoren und Dozenten kommen zum größten Teil aus der Praxis und vermögen es, nicht nur die Inhalte der Gesundheitsökonomie zu vermitteln - Sie haben auch die Gabe, Studierende zu motivieren, über den Tellerrand hinaus zu blicken.
Der Austausch ist unkompliziert, professionell, motivierend, mitreißend und unterstützend.
Darüber hinaus werden auch Projekte und Vorhaben außerhalb der Hochschule gefördert und begleitet. Absoluter Goldstandard!

Das Tüpfelchen auf dem i sind der Studienservice und der technische Support! Hier ist offenbar nichts unmöglich: schnelle und kompetente Unterstützung bei Fragen und stets ein freundlicher Umgangston - auch bei der x-ten Frage - zeichnen diese Bereiche aus. Toll!

Durch die großartige Betreuung von Studienservice, Dozenten und Co. wird ein Erlebnis der Nähe und ein Gefühl des "gut-aufgehoben-seins" geschaffen - obwohl es sich um ein Fernstudium handelt.
Janette
Geschrieben am 10.11.2015