In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswert

Janine, 10.01.2014
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Nachdem ein Präsenzstudium für mich nie möglich war, habe ich mich entschieden dieses Fernstudium zu absolvieren. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist außerordentlich gut und das Studienmaterial ist inhaltlich hoch anspruchsvoll sowie gut strukturiert und auch sehr verständlich. Der Kontakt zu den Dozenten sowie zum Studienservice ist stets problemlos. Alle sind sehr hilfsbereit und kümmern sich sofort um anstehende Probleme, Fragen, etc. Die Korrekturen von Einsendeaufgaben, Klausuren, Fallaufgaben etc. können wie bei jeder Hochschule auch mal etwas länger dauern, aber die Feedbacks sind sehr gut und helfen Fehler zu korrigieren. Auch das individuelle Lerntempo wird berücksichtigt. Ob schneller oder langsamer, es gibt keine Probleme. Ich kann die APOLLON Hochschule nur empfehlen, sowohl für den B.A. als auch M.A. Gesundheitsökonomie.
Janine
Geschrieben am 10.01.2014

Praxisnahes Fernstudium mit herzlicher Betreuung

Janette, 03.07.2013
Gesundheitsökonomie (M.A.)

"Unmögliches wird sofort erledig. Wunder dauern etwas Länger. Auf Wunsch wird gehext!" mit diesem Spruch beschreibt sich der Studienservice der Hochschule selbst und nach meinem Studium an der Apollon kann ich diese Aussagen nur bestätigen!

Nicht nur der Studienservice, auch Professoren, Tutoren, IT-Betreuer und alle anderen Mitarbeiter gestalten das Curriculum der unterschiedlichen Studiengänge abwechslungsreich und praxisnah. Jeder Student wird da abgeholt, wo er steht. Es wird motiviert, gefordert und gefördert, zu Höchstleistungen ermutigt und zum Blick über den Tellerrand hinaus animiert.

Was passiert im Gesundheitswesen? Wie sind unterschiedliche Bereiche miteinander verbunden und wie lassen sich Schnittstellen überwinden? Das Studium erlaubt neben typischen wirtschaftswissenschaftlichen Themen wie BWL, Controlling oder Marketing auch stets den Bezug zum "richtigen Leben"... was passiert in der Gesundheitspolitik? Was ist Public Health? Was ist möglich - was nicht?

Darüber hinaus bietet die Apollon Hochschule vielfältige Möglichkeiten zur Vernetzung der Studenten untereinander und mit Vertretern verschiedener Branchen des Gesundheitswesens, das jährliche Symposium zeigt neue Wege der Gesundheitswirtschaft aus unterschiedlichen Perspektiven auf und eine Kooperation mit der Sacramento State University in Sacramento, Kalifornien (USA) bietet allen Studenten die Chance, internationale Einblicke zu gewinnen.

Ein Studium an der Apollon bietet nicht nur das Erlernen einer profunde fachliche Kompetenz, es trägt auch zur Stärkung des Charakters bei.

Janette
Geschrieben am 03.07.2013

Master Gesundheitsökonomie sehr empfehlenswert!

Nikolas, 04.06.2013
Gesundheitsökonomie (M.A.)

Die Lehrkräfte kommen aus der Praxis und das ist deutlich zu merken. Die Studienmaterialien sind sehr informativ und die Inhalte anschaulich gestaltet. Aufgaben werden schnell korrigiert und man erhält ein ausführliches Feedback. Die Seminare finden in angemessenen Kleingruppen und praxisorientiert statt. Der Anspruch des Studiums ist hoch, aber zu bewältigen. Der Studienverlauf ist sehr flexibel und an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Über die Anerkennung des Studiums durch Arbeitgeber ist mir persönlich noch nichts bekannt.

Nikolas
Geschrieben am 04.06.2013

Individuell, gute Qualität, sehr gutes Umfeld

Georg, 28.04.2013
Gesundheitsökonomie (M.A.)

Ich habe sowohl das Bachelor- als auch das Masterstudium bei Apollon absolviert und bin begeistert. Das Studium bietet hervorragende Möglichkeiten zur individuellen (zeitlichen) Organisation, die Inhalte sind größtenteils sehr gut aufbereitet und verständlich, und die Betreuung durch alle beteiligten (Professoren, Tutoren und Studienservice) ist vorbildlich. Ich würde ein Apollon-Studium jederzeit, vor allem wenn wie in meinem Falle nur ein berufsbegleitendes Studium infrage kommt, weiterempfehlen.

Georg
Geschrieben am 28.04.2013