In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute, bisher keine negativen Erfahrungen

katja, 05.03.2014
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Bei Kompetenz Lehrkräfte ist mir nichts negatives aufgefallen.

Qualität des Studienmaterials ist sehr gut, Inhalt und Fragen schön praxisbezogen, nicht zu theoretisch; Aktualität könnte teilweise (im geringen Umfang) besser sein.

Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben.

Guter Kontakt zu Dozenten, sind immer hilfsbereit, ebenso der Service der Hochschule, sind stets bemüht zu helfen!
katja
Geschrieben am 05.03.2014

Nicht überragend, aber ganz OK

Michael, 11.01.2014
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Die Hochschule ist sehr von sich überzeugt und hat einen selbstbewussten Internetauftritt.
Die Studienmaterialien sind gut zu lesen und sehr praxisorientiert, oftmals viel unwichtiger Text, um die 100 Seiten im Heft vollzukriegen.
Die Zeit kann sehr gut selbst eingeteilt werden, Klausuren finden jeden Monat statt. Lediglich die Seminartermine sind meist unglücklich gelegt, oder schon voll oder finden zu selten statt. Gerade bei den Gruppenprojekten muss man für die Präsentation (meist freitags) immer eigens nach Bremen anreisen. D. h. 1-2 Tage Urlaub, nicht unerhebliche Kosten. Und das alles für 1 Stunde Präsentation.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt recht zeitnah und meist mit brauchbarem Feedback.
Ich bin mittlerweile nicht mehr sicher, ob mir das Studium mal was bringen wird, sei es karrieretechnisch oder finanziell. Der hohe Zeitaufwand und die hohen Kosten wirken sich derzeit auf meine Motivation aus. Ich würde es wahrscheinlich nicht nochmal machen.
Michael
Geschrieben am 11.01.2014

Hier macht das Studieren Spaß!

Sarah, 10.01.2014
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Ich studiere sehr gerne an der Apollon Hochschule, da ich dort ohne Druck und nach meinem Tempo studieren kann. Wenn ich ein Anliegen habe, werde ich schnell und bestens betreut. Die Studienhefte sind anschaulich und verständlich gestaltet. Die Stadt Bremen ist schön, nach einer Klausur kann man noch die Stadt genießen. Danke für diese schöne Studienzeit :-)
Sarah
Geschrieben am 10.01.2014

Absolut empfehlenswert

Janine, 10.01.2014
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Nachdem ein Präsenzstudium für mich nie möglich war, habe ich mich entschieden dieses Fernstudium zu absolvieren. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist außerordentlich gut und das Studienmaterial ist inhaltlich hoch anspruchsvoll sowie gut strukturiert und auch sehr verständlich. Der Kontakt zu den Dozenten sowie zum Studienservice ist stets problemlos. Alle sind sehr hilfsbereit und kümmern sich sofort um anstehende Probleme, Fragen, etc. Die Korrekturen von Einsendeaufgaben, Klausuren, Fallaufgaben etc. können wie bei jeder Hochschule auch mal etwas länger dauern, aber die Feedbacks sind sehr gut und helfen Fehler zu korrigieren. Auch das individuelle Lerntempo wird berücksichtigt. Ob schneller oder langsamer, es gibt keine Probleme. Ich kann die APOLLON Hochschule nur empfehlen, sowohl für den B.A. als auch M.A. Gesundheitsökonomie.
Janine
Geschrieben am 10.01.2014