In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Mut zum Erfolg

Juliane, 08.12.2022
Gesundheitsökonom (Zertifikat)
Nach langen überlegen, habe ich mich für das Studium der Gesundheitsökonomie entschieden und in der Regelstudienzeit abgeschlossen. Die Inhalte im Buch, die Tutorials, online Seminare waren wunderbar aufeinander abgestimmt. Ich konnte es gut mit Arbeit und Kindern vereinbaren, obwohl ich alleinerziehend bin.
Die Dozenten und Mitarbeiter der Verwaltung waren jederzeit erreichbar und reagierten zügig. Mir hat es letztlich mit der Vorbildung und Erfahrung zum nächsten Karrieresprung verholfen (von Praxisleitung zur Stellv. Klinikleitung und danach zur Klinikleitung mit 120 Mitarbeitern).
Vielen lieben Dank an die IST-Dozenten für die tolle, wenn auch kurze Studienzeit!
Juliane
Geschrieben am 08.12.2022

Sehr gut organisierter Studienaufbau und Ablauf.

Daniela, 08.12.2022
Gesundheitsökonom (Zertifikat)
Der Aufbau, Ablauf und die Organisation des Fernstudienganges Gesundheitsökonom war sehr gut. Den Campus habe ich nicht kennenlernen dürfen. Die Dozenten sind auf das Onlineschulen bestens vorbereitet und waren alle fachlich sehr Kompetent und auch wenn ich nur eine alleine Vertreten war, sehr konstruktiv. Der telefonische Kontakt zur Hochschule war immer möglich und sehr gut beratend aufgestellt.
Daniela
Geschrieben am 08.12.2022

Für mich optimal

Petra, 01.12.2022
Gesundheitsökonom (Zertifikat)
Die Zertifikatsweiterbildung bietet gute, praxisnahe Inhalte, die Unterlagen sind gut aufbereitet und das digitale Lernen fällt leicht so leicht. Die Profs und Lehrenden sind alle sehr nett und kompetent. Auch wenn es Mal besondere Lösungen braucht, ist die Hochschule an deiner Seite.
Petra
Geschrieben am 01.12.2022

Super Betreuung ! Toll strukturiert!! Flexibel!

Maren, 17.09.2021
Gesundheitsökonom (Zertifikat)
Ich stehe vor Abschluss des ersten Semesters. Durch einige ungeplante Zwischenfälle während des Semesters geriet meine Planung ins Wanken, aber die Studienberatung ist verständnisvoll, super kompetent und engagiert und setzt sich so lange ein bis sie eine gute individuelle Lösung gefunden hat!
So ist Studium neben Beruf und Familie machbar! Mit Flexibilität und Verständnis!
Die Materialien überzeugen durch Struktur und Verständlichkeit! Danke.
Maren
Geschrieben am 17.09.2021