Grundsolides Bachelorstudium mit Liebe zum Detail

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Als Pflegefachkraft mit langjähriger Berufserfahrung habe ich nach einer neuen Herausforderung sowie beruflichen Alternativen gesucht. Nicht zuletzt entschied ich mich wegen des guten Standortes sowie auch des interessanten Preises für ein Studium an der FH Magdeburg im Studiengang "Angewandte Gesundheitswissenschaft". Vorweg: es war die uneingeschränkt richtige Entscheidung!

Jedem, der sich für diesen Weg entscheidet, sollte klar sein, das ein akademischer Abschluss nicht vom Himmel fällt. Aber ein sehr kompetentes Studienteam mit besonders großen Erfahrungsschatz weiß, wie individuelle Klippen und Hürden zu Beginn und während des Studiums bewältigt werden können. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, allein gelassen und im Regen zu stehen.

Die Anforderungen sind nicht zu hoch, mit Fleiß und einer entsprechenden Portion Durchhaltevermögen ist dieses Studium neben den alltäglichen Anforderungen des Berufslebens durchaus zu bewältigen.

Besonders zu erwähnen sind die fachkompetenten Dozenten, die in den jeweiligen Disziplinen durchaus als Ikonen bezeichnet werden können. Ein schöner Meilenstein ist zudem die Erlangung des Titels "Gesundheitsmanager" auf halber Strecke des Studiums durch das Verfassen einer umfangreichen Projektarbeit.

Kurz vor der Erstellung meiner Bachelorarbeit blicke ich auf die letzten 3 1/2 Jahre, den Wissens-und Kompetenzzuwachs, die geschlossenen Freundschaften und die prägende Zeit in Magdeburg zurück und möchte meine Bewertung des Studiums mit dem Prädikat "überaus empfehlenswert" abschließen.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.09.2018
Veröffentlicht am 28.09.2018
Studienbeginn 2015
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 27.09.2018
Veröffentlicht am 28.09.2018

Sina , 05.12.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Manuela , 30.11.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Alicia , 26.11.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Ivette , 25.11.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Kristin , 25.11.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)