Ein Studium mit Wohlfühlfaktor

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

So langsam neigt sich mein Studium an der Hochschule Magdeburg dem Ende zu.
Freudentränen? Fehlanzeige! Ca. 3,5 Jahre begleitet mich dieses Studium jetzt schon. Aktuell bin ich im 8. Fachsemester und schreibe bald meine Bachelorarbeit. Alle Präsenzphasen liegen hinter mir, was mich sehr traurig macht. Die Wochenenden in Magdeburg habe ich immer genossen. Sie waren abwechslungsreich, lehrreich und interessant. Die Vorlesungen, der Campus, das Studentenleben, die Stadt... all das vermisse ich jetzt schon.

Was ich an meinem Studium an der HS schätze, ist einiges:
1. Das Studienteam: bestehend aus super lieben Menschen die einem immer mit Tipps und Ratschlägen hilfsbereit zur Seite standen, einen aufmunterten, wenn man mal verzweifelt war UND auch immer für Spaß offen waren -> zum Beispiel ein Grillfest auf dem Campus. An dieser Stelle DANKE <3 für alles!
2. Die Lage der Uni: Wunderschön neben dem Elbauenpark im Grünen gelegen ist der Campus. Optimal mit den ÖVM zu erreichen und wenn man mit dem Auto kommt, ist jede Menge Parkfläche da!
3. Die Flexibilität: Die Vorlesungen fanden immer am Wochenende statt. So konnte man das Studium gut mit den Arbeitszeiten vereinbaren. Konnte man mal eine Einsendeaufgabe nicht pünktlich abgegeben, so gab es auch hier die Möglichkeit die Frist zu verlängern - super!

Zwei keine Verbesserungspunkte habe ich: zum einen wünsche ich mir, das der Online-Campus etwas übersichtlicher gestaltet wird und etwas frischen Wind bekommt (die Webseite erscheint in so einem 90er-Style). Zum anderen wünsche ich mir, dass die Studientexte wahlweise als Druckversion und als Datei für den dowanload zur Verfügung gestellt werden.

Empfehlung für dieses Studium? JA! :-)

• gute Organisation des Studiums, die Studiengangkoordinatoren - ihr seit super!, sehr interessante Studieninhalte, der grüne Campus, Magdeburg
  • nichts :-)
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.09.2018
Veröffentlicht am 01.10.2018
Studienbeginn 2015
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 29.09.2018
Veröffentlicht am 01.10.2018

Sina , 05.12.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Manuela , 30.11.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Alicia , 26.11.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Ivette , 25.11.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Kristin , 25.11.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)