Lehrhefte veraltet und fehlerhaft

Geprüfter Grafik-Designer (Zertifikat)

Ich habe mich für den Lehrgang entschieden, da ich meine Kenntnisse auffrischen wollte und hatte gehofft, über den aktuellen Stand im Bereich Grafik-Design informiert zu werden. Leider ist es so, dass die Lehrhefte sich größtenteils mit der Geschichte, nicht aber mit aktuellen Themen beschäftigen. So stammen z.B. die meisten Beispiele (für Logos, Anzeigen, Plakate, Illustrationen etc.) aus den 60er Jahren. Zudem habe ich einige Fehler in den Lehrheften gefunden (nicht nur Rechtschreibfehler, sondern vor allem inhaltliche).

Schade, ich hatte mir insgesamt mehr erhofft. Allerdings ist der Lehrgang für die eigene Motivation, sich mit den Themen auseinanderzusetzen (und mithilfe von Internet und Büchern selbst zu recherchieren), hilfreich. Dafür nur leider zu teuer.

Ein Lob möchte ich meiner Fernlehrerin zusprechen, die meist sehr schnell reagiert und sich Mühe gibt. Auf ein paar Fragen (z.B. zu den angesprochenen fehlerhaften Inhalten) reagierte sie zwar ausweichend, aber sie wollte wohl nur das Institut "verteidigen".

• Schnelle Rücksendung, schnelle und gut gemeinte Beantwortung der Fachfragen
  • Lernhefte veraltet und fehlerhaft, Niveau sehr niedrig, zu wenige praktische Aufgaben...
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013
Studienbeginn 2012
Variante für den PC
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013

Kathrin , 16.11.2021 - Geprüfter Grafik-Designer (Zertifikat)
Sabine , 12.04.2016 - Geprüfter Grafik-Designer (Zertifikat)
Maria , 22.03.2015 - Geprüfter Grafik-Designer (Zertifikat)
Katalina , 17.03.2015 - Geprüfter Grafik-Designer (Zertifikat)
Michael , 10.03.2015 - Geprüfter Grafik-Designer (Zertifikat)