• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Praktische Erfahrung an erster Stelle

Philipp, 09.02.2024
Game Design (B.A.)
Im Game Design Studium gibt es viele praktische Projekte und Prüfungsabgaben. Dabei werden realitätsnahe Problemstellungen behandelt und via erprobten Methoden erarbeitet. Mit der dazugehörenden theoretischen Erarbeitung von bewährten Konzepten und Theorien bilden die Arbeiten eine umfangreiche Vorbereitung auf den späteren Arbeitsalltag. Der Studiengang ist jeder Person zu empfehlen, die nicht nur Theorie büffeln, sondern die Kunst des Game Design Handwerks auch tatsächlich praktisch ausüben will.
Philipp
Geschrieben am 09.02.2024

Total toll!

Cordula, 08.02.2024
Game Design (B.A.)
Ich liebe das Studium, es ist wirklich mega interessant und die Kommilitonen (und Professoren) sind wirklich total toll. Durch das nutzen von Cams und die Mitarbeit in den Tutorien, ist man gut vernetzt :-) Die Skripte von einigen Kursen, sind noch ein bisschen ausbaufähig, jedoch denke ich dass der Studiengang zukünftig noch perfektioniert wird. Die Creative-Labs (Projekte die über 3 Monate laufen) die ich bisher absolviert habe fand ich super. Ich studiere Teilzeit und arbeite nebenher in Vollzeit. Durch das Fernstudium bin ich super flexibel, das ist sehr viel Wert!
Cordula
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 08.02.2024

Flexibles Studium mit leichtem Praxisbezug

Freya, 08.12.2023
Game Design (B.A.)
Du kannst dir deine Lernphasen komplett selbst einteilen und deine Prüfungen und Abgaben so legen, wie es dir am besten passt. Du lernst viele Bereiche kennen und musst dir viel Theorie-Wissen aneignen. Dieses Wissen kannst du dann in Projektmodulen anwenden. Du musst dir viel selbstständig beibringen, aber die Mentoren und Professoren helfen dir so gut es geht.
Freya
Geschrieben am 08.12.2023

Studieren einfach gemacht!

Kim, 07.12.2023
Game Design (B.A.)
Ich bin momentan im 1. Semester und habe bis jetzt schon eine Klausur Online geschrieben. Bestanden! Und das alles nur, durch eigenes Lernen :) alles wird gestellt, die Dozenten sind jederzeit erreichbar. Was will man mehr? Perfekt für diejenigen, die es mit Präsenz nicht so haben! Und Game Design an sich ist sooo super spannend.
Kim
Geschrieben am 07.12.2023