• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Genau das was ich immer wollte

Ioannis, 05.10.2023
Game Design (B.A.)
Das Angebot, welches man hier bekommt, ist optimal! Verschiedene Modelle ermöglichen ein individuelles Angebot, welches sich in eigenem Tempo absolvieren lässt. Die Betreuung ist sehr gut und schnell. Hier kann man stressfrei studieren. Die zur Verfügung gestellten Materialien sind einwandfrei und der online Campus bietet alles, was man braucht.
Ioannis
Geschrieben am 05.10.2023

Für Studis, die selbstbestimmt studieren wollen

Lisa, 11.09.2023
Game Design (B.A.)
Ich bin mit meinem Fernstudium total zufrieden. Die Inhalte sind gut und man kommt mit Experten vom Fach in Kontakt. Grundsätzlich für jeden was, dem es lieber ist, sich Stoff selbst zu vermitteln, ohne im Hörsaal zu sitzen. Durch die Flexibilität der Klausuren und Präsentationen ist man weitreichend selbstbestimmt, und man kann sich aussuchen, welchen Kurs man wann belegt.

Die einzigen Nachteile, die mir einfallen: Profs sind vereinzelt schwer erreichbar, Prozesse sind etwas unübersichtlich und Kommunikation unter den Lehrenden nicht so gut, was sich in der Organisation widerspiegelt. Häufig fehlen angegebene Leistungen wie Shortcasts, Audios, Musterklausuren, Lehrfragen etc. Das ist natürlich ärgerlich, bricht einem aber beim Lernen nicht das Genick. Persönlich ist mir die Flexibilität des Studiums wichtiger als die hohe Menge an Leistungen, die versprochen wurden.
Lisa
Geschrieben am 11.09.2023

Flexibles Studieren

Marina, 06.09.2023
Game Design (B.A.)
Perfekt für alle die 100% Flexibilität und in ihrem eigenen Tempo studieren möchten! Natürlich muss man sich selbst motivieren, die interessanten und gut veranschaulichten Inhalte sowie die Vernetzung mit anderen trägt dazu aber erheblich bei. Auch die digitalen Konzepte mit iPad, Online-Campus, Learn-App etc. sind super.
Marina
Geschrieben am 06.09.2023

Flexibel neben dem Job weiterbilden

Manuela, 04.09.2023
Game Design (B.A.)
Das Modell und auch die Durchführung des Game Design Fernstudiums ist sensationell! Man kann wann aber vor allem auch wo man Zeit hat seine Klausuren und Präsentationen abhalten und ist dank der Teams-Gruppen zu jedem Kurs auch bestens mit den Kommilitonen als auch den Tutoren und Lehrveranstaltungsleitern verbunden. Love it!
Manuela
Geschrieben am 04.09.2023