• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Insgesamt nicht schlecht.

Julian, 30.11.2023
3.7
Manche Kurse sind leider irrelevant aber trotzdem verpflichtend. Für die Qualität der Inhalte ist der Preis etwas zu hoch, und es könnte auch mehr Praxismodule geben. Aber ansonsten ist der Studiengang in Ordnung und vermittelt viel Theoretisches wissen.
Julian
Geschrieben am 30.11.2023

Fernstudium GameDesign

José Aurelio, 16.11.2023
3.1
Gute leicht Verständliche Skripte.
Man wird ein wenig ins kalte Wasser geworfen, wenn man sich nicht mit Fernstudien auskennt, was Organisation und Kursauswahl betrifft. Es gibt die Möglichkeit sich beraten zu lassen, doch muss man auch dort Initiative zeigen.
Genrell Eigentinititive ist das A und O. (Es ist härter als man denkt, nicht wegen dem Inhalt, so der Motovation) Inhaltlich bis dato extrem Verständlich. Flexible Prüfungsformen und flexiblen Daten. 3 versuche pro Prüfung, nimmt einem ein wenig die Angst.
!!!!NICHT ZU EMPFEHLEN FÜR ALLEINWOHNENDE, OHNE FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG. ICH HABE KAUM ESSEN, TROTZ JOB!!!!! :(
José Aurelio
Geschrieben am 16.11.2023

Einfach Super!!!

Paul, 02.11.2023
Game Design (B.A.)
Ich wollte schon immer ein Studium machen, wo ich meine Zeit trotz allem flexibel und voll gestalten kann. Das hat mir die IU mit einem Fernstudium im Bereich des Game Designs geboten. Ich kann hier nicht nur neue Bekanntschaften schließen, sondern nebenbei mit diesen online über Discord noch gemeinsam lernen und neue dinge aneignen. Drei mal die Woche sind Vorlesungen mit höchst angenehmen Zeiten. Vor 9 Uhr muss man nicht aufstehen. Dazu sind die Dozenten sehr tolerant und gut ausgebildet, um uns das bestmöglichste Wissen anzueignen, welches wir benötigen, um durch das Studium mit Freude hindurch zukommen.
Paul
Geschrieben am 02.11.2023

Forderndes und förderndes Studium

Freya, 10.10.2023
Game Design (B.A.)
Bei meinem Studium bin ich auf Höhen und Tiefen gestoßen. Mal hat die Motivation gefehlt, mal hat das Lernen richtig Spaß gemacht. Das Studium ist fordernd und fördernd. Durch die Projekt-Kurse bekommt man neben der ganzen Theorie die Chance, praktische Erfahrung zu sammeln und sein Portfolio zu erweitern. Generell kann ich sagen, dass der Studiengang mir persönlich ziemlich viel Spaß macht und mir hilft, meinem Ziel näher zu kommen.
Freya
Geschrieben am 10.10.2023