In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt alles super

Marco, 26.09.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Probleme werden schnell am Telefon geklärt.
Arbeiten werden zeitnah kontrolliert und zurück geschickt.
Lehrer sind zeitnah zu erreichen.
Preis-Leistung super.
Chat im elearning klappt super und mir wird immer schnell geholfen.
Kurse konnte ich noch nicht bewerten, da ich noch nicht dran teilgenommen habe.
Marco
Geschrieben am 26.09.2015

Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind sehr schnell

Christian, 19.09.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Die letzten Einsendeaufgaben wurden mir nach einem Tag korrigiert und mit schalichen Verbesserungsvorschlägen zurückgeschickt. Bisher hatte ich nur positive Kontakte mit den Fernlehrern und mir wurde immer sehr gut geholfen. Die Lernhefte sind mir oft etwas zu komplizeirt und umständlich formuliert. Ich denke mit einer einfacheren Sprache kann der Stoff verständlicher erklärt werden
Christian
Geschrieben am 19.09.2015

Zwischen gut und sehr gut

Angela, 17.09.2015
Kompetenz der Lehrkräfte: sehr gut
Qualität & Aktualität: Lernhefte sind gut geschrieben, teilweise aber auch zu lang und zu trocken
Korrektur der Einsendeaufgaben: super. Wartezeit liegen zwischen 1 und 3 Tage (3 Tage, wenn sich die Feiertage dazwischen mogeln)
Kontakt zu Dozenten & Tutoren: Kontakt ist sehr gut. Die Antwort wird schnell bearbeitet. Auch auf Anfrage, ob meine eine Einsendeaufgabe, die man verhauen hat, nochmal ohne Benotung nachreichen darf, wird gerne angenommen. Hier ein dickes Lob, denn es machen nicht alle sowas!
Beratung & Service: Kann ich im Moment nicht sagen, da ich bis jetzt diesen Service nicht in Anspruch nehmen musst, deswegen keine Rückmeldung dazu.
Im Allgemeinen bin ich, bis jetzt, sehr zufrieden. Der Aufbau des Campus ist auch super und leicht zu bedienen.
Angela
Geschrieben am 17.09.2015

Nur positiv

Stefanie, 14.09.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Bisher stehe ich noch am Anfang. Fühle mich aber bereits jetzt schon gut aufgehoben und versorgt. Gutes Lernmaterial, viel Input zu Lernmethoden und nette Betreuung. Zu der SGD bin ich über die Empfehlung meines Bruders gekommen. Bis dato absolut weiterhin empfehlen!
Stefanie
Geschrieben am 14.09.2015