In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Fernlerninstitut

Felix, 20.01.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Die Fernlehrer machen durchweg einen positiven Eindruck, sind sehr kompetent und versiert in ihrem Bereich und sehr hilfsbereit und antworten zügig. Das Lernmaterial ist sehr umfangreich, manchmal ein bisschen zu sehr, es verrennt sich gerne mal in einigen Bereichen, und erklärt bestimmte Dinge doppelt, jedoch fachlich gesehen bietet es einen sehr großen Umfang mit vielen Verweisen auf ander Bücher zu diesem Thema (von Experten in dem jeweiligen Themengebiet der Wirtschaft). Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist schnell und die Korrekturen bieten viele Anregungen bei Falschen Antworten wie man es richtig macht. Schön wäre jedoch wenn man schon fertige Lernübersichten bekommen würde, es würde vieles etwas leichter machen. Einziges Manko: der Online Campus ist Meiner Meinung nach etwas unübersichtlich und nicht besonders gut besucht von andern Mitlernenden.
Felix
Geschrieben am 20.01.2015

Schnelle Bewertung, bei Fragen kurzfristige Hilfe

Sven, 20.01.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Hefte werden schnell versendet ein vorab Versand ist ebenfalls problemlos möglich und hat immer sehr gut funktioniert. Das Material ist gut durchdacht und sehr praxisnah ausgelegt. Es gibt verständliche Korrekturen durch die Fernlehrer die einem immer gute Ratschläge zur Verbesserung mitteilen.
Sven
Geschrieben am 20.01.2015

Hilfreich und empfehlenswert

Manuela, 19.01.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Ich bin auf Empfehlung zu SGD gekommen und würde diese jederzeit weiter empfehlen. Es wird immer auf Aktualisierungen hingewiesen. Erweiterungen durch Audiodateien empfinde ich als klasse.
Bekomme die ESA sehr zeitnah wider. Wenn man um zusätzliche Erläuterung bittet bekommt man diese auch.
Auch der Support reagiert sofort auf Anregungen, Anfragen oder Beschwerden.
Manuela
Geschrieben am 19.01.2015

Als Mutter von 2 Kindern eine tolle Chance!

Tanja, 18.01.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Kompetente Dozenten, sehr schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben mit tollen Tipps. Studienmaterial gut aufgebaut und für mich gut zu verstehen, Beratung und Service top! Einige Lernhefte könnten jedoch meiner Meinung nach etwas aktueller sein, aber sonst alles ok
Tanja
Geschrieben am 18.01.2015