In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anmeldung und Bücher schnell erhalten

Heike, 24.04.2017
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Service gut. Bücher etwas alt und unspannend. Schaubilder von 2009, Inhalte der Bücher na ja, da fehlen mir oft die Gesamtinfos, frage ich nach heißt es steht in Buch sowieso, welche ich dann natürlich noch nicht habe. Mir bereits zweimal passiert zu Themen von denen ich genau wußte, daß das nicht umfassend im Buch beschrieben ist. Konkrete Frage gestellt, ob sich da was geändert hat...... dann die Aussage bekommen: Steht in Buch sowieso. Die Fragen kann ich mir also sparen.
Die Fernlehrer korrigieren schnell, wobei die Besten Noten sich dann ergeben, wenn man genau das schreibt, was sie lesen wollen....
Insgesamt finde ich das nicht so toll. Evtl. habe ich bereits zuviel Vorwisssen, mache das eigentlich nur, damit ich eine Prüfung vorweisen kann. Für jemand der völlig unbedarft da rangeht, mag das anders sein. Habe jetzt zum Beispiel REWE 2 N am Wickel: Thema Willenserklärungen, REWE 1N behandelt Schuldverhältnisse. Da ein Schuldverhältnis m.M. nach zunächst mal eine Willenserklärung voraussetzt, müßten die Bücher umgekehrt bearbeitet werden, wobei ich die Praxisbeispiele: Klage bei Forderung gegen Schuldner, von dem man weiß das er pleite ist, recht sinnfrei finde. Ja eine Klage kann eingereicht werden, aber auf den Kosten dafür bleibt der Gläubiger erstmal sitzen. Mahnbescheid um die Forderung zu titulieren würde die Kosten erstmal geringer halten. Am Besten wäre jedoch zu erwähnen, dass man Kunden auch vorher prüfen kann (sollte) bevor man Geschäfte mit Ihnen macht. Etwas praxisfremd und kaufm. auch nicht sinnvoll gleich zur Klage zu raten zumal bei kleineren Forderungen. (Habe 30 Jahre Erfahrung im Forderungsmanagment)

Oder Thema Green Building, klar sollte man ökologisch sinnvoll bauen oder sanieren, Großinvestoren können so etwas finanziell eher stemmen, als ein kleiner Haushalt, wo es schon manchmal finanziell eng wird, wenn die Heizung ausfällt. Thema Hausvernetzung, Buch auch etwas alt, heutzutage bekommt man an jeder Ecke z.B. Backöfen, die vernetzt werden können, allerdings auch zu höheren Preisen.
Heike
Geschrieben am 24.04.2017

Ein wirklich hilfreiches Fernstudium

Nicola, 23.04.2017
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Wenn man sich selber genügend motivieren kann, zusätzlich zu seinem Beruf und der Familie ein Fernstudium zu bewältigen, bekommt man eine wirklich tolle Unterstützung von ILS. Das Studienmaterial kommt pünktlich, ist verständlich und bei Fragen gibt es immer eine prompte Antwort. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Nicola
Geschrieben am 23.04.2017

Hilfsbereitschaft

Birgit, 26.08.2016
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Nach 1/3 der eingereichten Prüfungen kann ich nur sagen: Alles super. Schnelle Antworten, immer ein Ansprechpartner, dazu noch sehr nett. Man fühlt sich nicht allein gelassen.
Wer Hilfe braucht, bekommt diese auch.
Gedankenaustausch mit Mitstudierenden ist auch immer sehr hilfreich.
Birgit
Geschrieben am 26.08.2016

Von Anfang an eine top Leistung!

Lisa, 15.08.2016
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Von der Anmeldung bis hin zum Studium ein absolutes All Inclusive Programm.
Sogar ein Anruf, ob man gut zurecht kommt nach der ersten Woche. Das ist mehr als ich erwartet habe

Persönliche Ansprechpartner schaffen trotz des Fernstudium einen "familiären" Charakter.
Man fühlt sich gut aufgehoben.
Die ILS steht in meinen Augen für den perfekten Dienstleister!
Lisa
Geschrieben am 15.08.2016