In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturiert und inhaltlich gehaltvoll

Jörn, 09.12.2015
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Korrekturen erfolgen bis auf eine Ausnahme sehr zeitnah.
Kompetente Fachleute, vereinzelt aber stark subjektiv geprägt.
Studienunterlagen überwiegend gut. Kein Kontakt zu Dozenten und Tutoren (bisher nicht notwendig). Mich nerven die dauernden Info´s wg. anstehender Dateilöschung.
Unterlagen wurden alle sehr schnell geliefert. Internet-Auftritt ist leicht verstehbar und anwendbar( Übungen versenden etc.)
Jörn
Geschrieben am 09.12.2015

Empfehlung zum Studium mit ILS

Ralf, 03.03.2015
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Meine Online-Lehrer waren durchweg alle große Klasse. Fragen wurden sehr schnell beantwortet und die Einsendeaufgaben wurden rasend schnell korrigiert und mit Anmerkungen versehen.
In dieser kurzen Studienzeit hatte ich 3 Studienbetreuer, die allerdings meist zügig meine Fragen beantwortet haben.
Das Studienmaterial hätte für mich umfangreicher sein dürfen, man musste sich viele zusätzliche Informationen aus dem Netz holen. Auch waren einige Hefte nicht ganz aktuell, speziell einige Gesetze.
Ralf

Schnelle Reaktion auf Wünsche

Heidi, 03.03.2015
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Bisher alles gut gelaufen, Korrektur der Einsendeaufgaben klappt hervorragend und auch äußerst schnelle und aussagekräftige Korrektur.
Kontakte zu Dozenten und Tutoren sind sonst nicht vorhanden, liegt aber eher an mir, da ich bisher noch keine Wünsche diesbzgl. hatte.
Heidi
Geschrieben am 03.03.2015

Perfekte Weiterbildung neben dem Hauptberuf!

Patrik, 03.03.2015
- gute Lernhefte
- faire Bewertung der Einsendaufgaben
- freie Zeiteinteilung beim Abarbeiten der Lerninhalte und somit sehr gut mit dem Hauptberuf vereinbar
- schnelle und vorallem freundliche Antwort auf Rückfragen
- gutes Preis/Leistungsverhältnis