Heilpraktikerausbildung bei der ALH

Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich habe letzten Monat die Heilpraktikerprüfung im ersten Anlauf bestanden, dies wäre mir aber nicht gelungen, wenn ich mich auf die ALH verlassen hätte.
Meiner Meinung nach sind die Lehrmaterialien in ihrem Aufbau stark veraltet, dies wird einem besonders bewusst, wenn man den Vergleich mit anderen Anbietern hat ( z.B. Heilpraktikerausbildung24 / Stefan Barres - sehr zu empfehlen!) Auch die mitgelieferten Fachbücher sind bzw. waren teilweise nutzlos!
Die Samstags- ( bei mir waren es Sonntags- ) Seminare gaben nicht viel her, insbesondere auch die fachliche Kompetenz der Leiterin ließ zu wünschen über.
Ich würde keinem empfehlen die Heilpraktikerausbildung bei der ALH zu beginnen.

• Der Preis ist OK
  • Unterlagen veraltet, die Seminartage höchstens mittelmäßig
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 24.07.2013
Veröffentlicht am 24.07.2013

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns über konstruktive Anregungen und arbeiten stets daran uns kontinuierlich zu verbessern. Die Lehrgänge an der ALH wurden in den letzten Jahren stark modernisiert und überarbeitet. Mit unserem aktuellen Dozenten- und Autorenteam stehen Ihnen bei allen Webinaren & Präsenzphasen erfahrene Profis aus der Praxis zur Seite. In den neu überarbeiteten Studienmaterialien wird aktuelles Fachwissen anhand von praktischen Beispielen vermittelt. Es tut uns leid, dass Sie mit ihrer damaligen Ausbildung nicht zufrieden waren. Unsere Studientutoren sind auch nach Ihrer Ausbildung bei allen Fragen gerne persönlich für Sie da. Herzliche Grüße Ihr ALH-Team
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 24.07.2013
Veröffentlicht am 24.07.2013

Elmas , 25.05.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Nesli , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Petra , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Jennifer , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Britta , 24.01.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)