Für selbstständige Lerner hervorragend

Vanessa
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Das schwierige bei Fernstudiengängen ist wohl das Dabei-bleiben und das Kennenlernen der anderen Studienteilnehmer. Das Dabei-bleiben ist die Aufgabe, die man nur selbst erfüllen kann. Wenn man die anderen Studienteilnehmer kennenlernen möchte, bietet das erste online Seminar dafür das passende Sprungbrett.
Ich habe mich dazu entschieden, die Scripte per Post gesendet zu bekommen. Die Scripte zusammen mit dem online-Lernportal sind umfangreich und gut verständlich auch ohne medizinische Vorbildung. Bei jeden Script gibt es eine passende Prüfung, nicht nur im Script sondern auch online.
Super ist, dass man sich die Zeit frei einteilen kann und nebenbei seinem Job nachgehen kann. Ein weiterer Vorteil ist es, dass die Ausbildungskosten im Vergleich zum Besuch einer Heilpraktikerschule wesentlich geringer ausfallen und monatlich zahlbar sind, was auch der Grund war, wieso ich diesen Weg für mich gewählt habe. Empfehlenswert ist ,,Naturheilpraxis heute", das meiner Meinung nach ein Muss ist.
Wichtig für mich im Voraus zu wissen wäre gewesen, dass ich mich schon sehr früh zur Prüfung hätte anmelden sollen, da die Wartezeit in meinem Bezirk tatsächlich 4 Jahre betrug. Da sollte man sich möglichst schnell bei seinem Gesundheitsamt informieren.
Zwar benötigt man für die Prüfung nicht den Ausbildungsnachweis, allerdings ist es sehr hilfreich und hat sich für mich insgesamt gelohnt.

Ich denke es gilt: Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

• Studieninhalte, Scripte, Online-Campus, Finanzen
  • Dabei bleiben ist alles!
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 12.12.2019

Liebe Vanessa,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Wie Sie bereits geschrieben haben, ist für einen Fernlehrgang viel Selbstdisziplin nötig. Indem wir Lerngruppen im Online-Campus zur Verfügung stellen, können unsere Teilnehmer im Fernlehrgang jedoch von der Gruppendynamik profitieren, die es sonst nur im Präsenzunterricht gibt. Wer darauf das Hauptaugenmerk legt, dem empfehlen wir den Präsenzunterricht an unseren Standorten.

Den Hinweis, sich frühzeitig beim jeweiligen Gesundheitsamt bzgl. der Prüfungstermine zu informieren, werden wir an unsere Teilnehmer weitergeben.
Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gern per E-Mail an uns: info@deutsche-heilpraktikerschule.de

Herzliche Grüße
Ihr Team der Deutschen Heilpraktikerschule
Studienbeginn 2017
Variante bei 24 Raten und Studienmaterial als Post-Versand
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 12.12.2019

Anonym , 26.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Tanja , 25.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Stefanie , 23.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Manuela , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Caro , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)