In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Leistungen und faire Preise mit flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten

Thomas, 01.02.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen sammeln können! Die Scripte kommen pünktlich und sind gut gestaltet! Auch die am Ende jedes Scripts zu findenen Überprüfungsklausuren sind umfangreich und gut gestaltet. Nach Einsenden bestimmter Klausuren stellt einem die Schule als Belohnung Bonusmaterial mit Behandlungsmethoden zur Verfügung! Auch das regelmäßige Informieren über Veranstaltungen und Weiterbildungen ist ein großer Pluspunkt!

Thomas
Geschrieben am 01.02.2013

Fernstudium zum Heilpraktiker

Mandy, 01.02.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Ich absolviere die Ausbildung zum Heilpraktiker im Fernstudium, bis jetzt fühle ich mich sehr gut betreut. Kompetente und freundliche Hilfe, schnelle Antworten auf alle Fragen, ebenso schnelle Korrektur und Kommentierung der Einsendeaufgaben. Auch den Online Campus nutze ich ausgiebig, das funktioniert perfekt; er gibt hin und wieder seltsame Nachrichten aus, aber das tut der Qualität und der Unterstützung beim Lernen keinen Abbruch.

Mandy
Geschrieben am 01.02.2013

Die Schule war die richtige Entscheidung für mich

Cornelia, 31.01.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Für mich kam aus Zeitmangel nur eine Fernschule in Frage. Entscheidend war der Internetauftritt mit den vorgestellten Skripten, die sehr übersichtlich sind. Mir gefallen die darin enthaltenen Merksätze. Die Betreuung, egal mit wem von der Schule ist immer freundlich und zuvorkommend. Die Prüfungsanworten werden schnell kommentiert zurückgeschickt. Man hat bei dieser Schule das Gefühl, dass man nicht ganz so alleine im Fernstudium ist. Das interne Forum ist recht übersichtlich, wenn man das Prinzip einmal verstanden hat. Das virtuelle Klassenzimmer ist eine sehr gute Einrichtung, in der man gesammelte Fragen gut zu jedem Thema stellen kann. Und man hat dort ein bisschen Kontakt auch zu anderen Teilnehmern. Jedenfalls bereue ich die Entscheidung in keinster Weise, obwohl der Standort für mich weit weg ist.

Cornelia
Geschrieben am 31.01.2013

Rundum empfehlenswert!

Andreas, 31.01.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Ich habe viele Angebote verglichen, aber das Fernstudium der DtHPS hat mich rundum überzeugt. Die Lernplattform ist klasse, es gibt regelmäßig Video-/Telefonschulungen, der Studieninhalt ist vollständig und problemfrei zu laden und sehr umfangreich. Hervorzuheben sind auch die begleitenden Scripte zu naturheilkundlichen Themen. So lässt sich parallel zur Prüfungsvorbereitung auch noch weiteres Wissen für die künftige Praxis anwenden. Last but not least finden regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen in Leipzig und anderen Studienstandorten statt, so dass man das Gelesene auch in der Praxis lernen, probieren und vertiefen kann. Die Betreuung ist sehr persönlich, alle Ansprechpartner schnell und unkompliziert erreichbar und eine Studienpause (bei mir wegen Ferien) problemlos möglich. Thumbs up für die Deutsche Heilpraktikerschule in Leipzig!!!

Andreas
Geschrieben am 31.01.2013