In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ganzheitlicher HP (Prüfung großer HP)

Grit, 21.02.2022
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
In 12 Monaten den Ganzheitlichen HP (HP + HPpsych-Inhalte) kann man mit Vorkenntnissen machen. Leider überschneiden sich die Fachbereiche hin und wieder. Da ist man mit dem 24 oder 36 Monate-Modell besser dabei.
Für mich passt es soweit, da ich mich auf die Prüfung für den großen HP vorbereite, sprich die Themen wiederhole, und die Inhalte des HPpsych das Paket Körper-Geist-Seele abrundet.
Für beide Fachbereiche gilt: Die Betreuung durch die Tutoren ist top. Ebenso die Online-Prüfungsvorbereitung. Die Skripte sind nochmal eine gute Ergänzung zu den Lehrbüchern. Die Literaturliste ist gut auf die Überprüfung abgestimmt.
Einige Präsenzseminare (Injektionskurs, KU, Gesprächsführung nach de Shazer und Psychopathologie) runden das Angebot ab.

Wermutstropfen eines jeden Fernstudienlehrgangs: die restliche Praxis bleibt ein ganzes Stück auf der Strecke. Dafür kann man aber durchaus Lerngruppen bilden und Kurse besuchen. Um die Auswahl zu erleichtern, gibt es auch Webinare zu den naturheilkundlichen Methoden.
Grit
Geschrieben am 21.02.2022

Fernschule Heilpraktiker - sehr empfehlenswert!

Karin, 17.02.2022
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Lernunterlagen sind strukturiert und didaktisch sehr gut aufbereitet.
Die Videokurse sowie Webinare sind durch erfahrene Dozenten und Dozentinnen perfekt aufbereitet.
Die Betreuung über eine Tutorin ist optimal.
Anfragen werden zügig und kompetent beantwortet.
Ein Fernstudium spart Zeit und Geld - man hat keine langen Wege und kann sich voll auf das Lernen konzentrieren.
Gerne empfehle ich die Deutsche Heilpraktikerschule weiter.
Karin
Geschrieben am 17.02.2022

Tolles Lernmaterial

Solveig, 17.02.2022
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich bin begeistert von den vielen unterschiedlichen Lernmaterialien, wie Mindmaps, Podcast und Webinaren. Da ist für jeden das richtige dabei.
Sehr gut finde ich, dass die Vorlesungen aufgezeichnet werden, so kann man sich diese jederzeit noch einmal anschauen und sein Wissen zu festigen. Auch die einzelnen Prüfungen in jedem Thema helfen, den eigenen Wissenstand zu überprüfen.

Herzlichen Dank.
Solveig
Geschrieben am 17.02.2022

Licht und Schatten

Julianne, 04.12.2021
2.4
Ich fand die Vorlesungen, die zum online Studium angeboten wurden, sehr langweilig strukturiert und vorgelesen. Es bleibt einfach mehr hängen, wenn man das mit mehr Begeisterung vermitteln würde. Das Material, das geschickt wurde, war ausreichend, aber es fehlte mir auch da der Spaß an der Vermittlung und der neueste Stand.
Die Präsenzkurse zu denen ich anwesend war, waren soweit gut. Teilweise aber auch langatmig, ohne Höhepunkte. Ich stelle mir einfach mehr Begeisterung beim Lehren vor.
Julianne
Geschrieben am 04.12.2021