In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetentes und modernes Ausbildungsinstitut

Elisabeth, 19.12.2020
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich bin rundum zufrieden mit der zuverlässigen Betreuung, den umfassenden Inhalten, den professionell gestalteten Skripten und den sehr umfangreichen Lernmöglichkeiten im Online-Campus. Ausserdem können zusätzlich Wochenend-Seminare aus der Alternativmedizin dazu gebucht werden. Ich vergebe 6 von 5 Punkten ;)
Elisabeth
Geschrieben am 19.12.2020

Gutes Konzept, gute Betreuung

Jennifer, 14.12.2020
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Das Fernstudium ist didaktisch gut aufgebaut, es gibt viele verschiedene Lernangebote, die sich gut ergänzen. Die App und die Online Übungsklausuren ermöglichen eine kontinuierliche Überprüfung des Wissensstandes. Die Betreuung ist freundlich und kompetent.
Jennifer
Geschrieben am 14.12.2020

Onlineseminare leider für mich nicht machbar

Yvonne, 14.12.2020
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Lernmaterialen sind fehlerhaft, teilweise nur Rechtschreib- und Grammatikfehler ind den Skripten, man sollte sich auch selbst über Inzidenz und weitere veränderbare Daten informieren, da sie länger nicht aktualisiert wurden. Auch finde ich es schade, dass Onlineseminare ausschließlich unter der Woche und vor 20 Uhr stattfinden. Wenn ich da Zeit hätte, müsste ich den HP nicht im Fernstudium machen.
Mit viel Disziplin und medizinischer Vorbildung, denke ich, bekommt man alles dennoch einigermaßen hin.
Yvonne
Geschrieben am 14.12.2020

Heilpraktiker Naturheilkunde

Sylvia, 13.12.2020
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Das komplette Fernstudium findet online statt. Auf dem online Campus sind alle wichtigen Unterlagen nach Studienschwerpunkte sortiert. Es gibt zu jedem Thema Skripte. Eine Vorlesung, die eine Zusammendassung der wichtigsten Inhalte enthält und eine Foliensammlung, die sich auf die Webinare bezieht.
Vorteile:
+ Skript
+ mp3
+ Links zu interessanten Internetseiten, Videos, Zusatzmaterial
+ Klausursammlung
+Naturheilkundliche Behandlungsmöglichkeiten
+ Tee Rezepte
+ mindmaps
Zubuchbar sind Webinare.
- etwas nachteilig ist, das diese nicht immer mit dem aktuellen Skript übereinstimmen, die man gerade bearbeitet und nur 4 Wochen zum anschauen zur Verfügung stehen ( an einer Verbesserung wird momentan gearbeitet)
AUßERDEM BENÖTIGT MAN viel Selbstverantwortung und Disziplin beim Studium ( das sollte man schon mitbringen �)
Sylvia
Geschrieben am 13.12.2020