In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Fernkurs, der sich lohnt

Jenny, 15.10.2017
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich habe Ende 2015 mit meinem großen Heilpraktiker für Naturheilkunde angefangen und bin nun fast fertig. In der ganzen Zeit habe ich es keine Sekunde lang bereut den Fernkurs an der Deutschen Heilpraktikerschule Leipzig belegt zu haben.
Der Onlinecampus ist sehr lobenswert und bietet für jeden Lerntyp eine Möglichkeit sich den Lernstoff anzueignen.
Es gibt sowohl Videos, Mindmaps, Hördatein und vieles mehr.
Man hat durchweg einen roten Faden vorgegeben, der sich durch die ganze Ausbildung zieht. Dadurch verliert man auch nicht den Überblickt.
Jenny

Vielfältig aufgebaut

Marion, 15.10.2017
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Durch die Vielzahl der Medien die genutzt werden können, kann man gut unterwegs lernen. Ob im Auto als Audio-Vorlesung oder zwischendurch auf dem Handy/Tablet hilft dabei dran zu bleiben. Man kann flexible lernen und den Lernfortschritt durch Zwischenüberprüfungen kontrollieren und zugleich auf die Prüfung beim Amtsarzt vorbereiten.
Marion

Sehr gute Betreuung

Anke, 15.10.2017
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Materialien und die Betreuung finde ich sehr gut. Gute Vorbereitung auf die Prüfung und vor allem motivierend. Ich würde es jedem empfehlen. Allerdings muss man es natürlch selbst schaffen, sich zu disziplinieren. Es ist möglich, eine Pause einzulegen. Ich wünschte mir mehr mögliche Pausen.
Anke

Effektives Lernen bei freier Zeiteinteilung

Cornelia, 14.10.2017
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Gute ausführliche Skripte, freie Zeiteinteilung, Gute Möglichkeiten der Überprüfung des Lernstoffes durch Fragen zu jedem Fach und Klausuren.
Ich habe mein Studium erst vor zwei Wochen begonnen, daher kann ich noch nicht mehr Erfahrungen übermitteln.
Cornelia
Geschrieben am 14.10.2017