In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beide Varianten belegt - super Kombination

Anonym, 03.10.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Die Fernschule individuell sowie die online Abendschule sind beide unabhängig voneinander sehr durchdachte und gut aufgebaute Ausbildungen. Jede hat ihre besonderen Vorzüge. Daher habe ich beide gebucht - und somit wirklich ein Rundum-Sorglos-Paket. Man kann so schnell oder langsam lernen wie es einem möglich ist. Und man bekommt trotzdem den nötigen Anschubs um am Lernstoff dran zu bleiben. Es gibt unzählige Aufzeichnungen die man sich rund um die Uhr anschauen kann. Weiterhin hat man die Möglichkeit die Liveschulungen zu besuchen und dabei entweder als stiller Zuhörer dabei zu sein, oder sich auch aktiv zu beteiligen. Zu den einzelnen Themen gibt es auch Workshops in denen es möglich ist auf spezielle Fragen noch mal in Ruhe einzugehen, Referate zu halten um das freie Sprechen zu üben oder auch um sich verschiedenes Bildmaterial anzuschauen. Alle Dozenten vermitteln unterschiedlich - jede auf Ihre Weise sehr kompetent und gut. Das Unterrichtsmaterial besteht aus gebundenen, sehr ansprechenden Skripten. Möchte man diese nicht nutzen kann man auch die online Variante zum Ausdrucken wählen - wie alles ist auch dies individuell. Auch die Verträge sind sehr flexibel und individuell. Hier wird fast alles umgesetzt was man sich nur wünschst.
Es findet ein Schüleraustausch statt um sich kennen zu lernen und um Lerngruppen bilden zu können. Bei Fragen, Wünschen oder auch wenn man Vorschläge macht ist immer ein offenes Ohr und es ist jedem an einer guten Umsetzung gelegen. Geht nicht hab ich hier noch nicht gehört - es wird immer nach einem Weg gesucht. Ich bin sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder für die Isolde Richter Schule entscheiden.
Anonym
Alter keine Angabe
Geschrieben am 03.10.2017

Tolle Schule, rundum zufrieden

Anja, 03.10.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Die online Abendschule bietet den nötigen Anreiz von Woche zu Woche den Lernstoff nachzuarbeiten. Somit ist man mit dem Material nie alleine und kann trotzdem in seinem eigenen Tempo lernen. Es wird alles ausführlich und verständlich erklärt und man kann jederzeit nachfragen. Die beiden Dozentinnen sind sehr kompetent und immer hilfsbereit, lieb und ansprechbar - in den Schulungen sowie über das Forum. Es finden regelmäßig Zwischenprüfungen auf freiwilliger Basis statt. Bei Fragen zur Technik, Kursen, Material, Workshops und allem anderen was man an Fragen noch haben könnte wird man im Büro immer gut und freundlich beraten. So macht das Lernen wirklich Spaß. Jederzeit wieder, es war die richtige Entscheidung, ich bin sehr zufrieden !
Anja
Variante 2-jähriger Ausbildungsmodus
Geschrieben am 03.10.2017

Tolle Schule

Maria, 02.10.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden, diese Schule gefunden zu haben um dort meine Ausbildung zu machen. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und fast zu jeder Zeit dort, um zu helfen und beraten. Bisher gab es keine Negativen Erlebnisse nur positive . Danke .
Maria
Geschrieben am 02.10.2017

Sehr gutes Lernsystem

Silke, 02.10.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Das Lernsystem lag mir sehr gut. Durch die sehr ausführlichen Ausbildungsunterlagen und das Vorab-Lernen auf die Vor-Ort-Termine einmal im Monat kann man den Studieninhalt sehr gut vertiefen und fehlende Detailfragen klären. Gerade mir als berufsfremd Studierender fiel der Umgang mit dieser Lernmethode sehr leicht. Die Vorbereitung auf die Prüfung ist sehr detailliert.
Silke
Geschrieben am 02.10.2017