• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung, wenig digitale Möglichkeiten

Franziska, 08.07.2020
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Die ILS ist meiner Erfahrung nach ein guter Anbieter von Fernschulen. In meinem Studiengang Heilpraktiker fühle ich mich gut betreut durch meine Fernlehrerin, was ich schade finde ist, dass es keine Möglichkeit zum digitalen Lernen via Videos o.ä gibt.
Franziska
Geschrieben am 08.07.2020

Gute Betreeung und Aufbereitung des Lernstoffs

Sabine, 24.06.2020
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Gute Betreuung und Feedbacks zu Einsendeaufgaben.
Schön sind die neuen Lernfilme zu Untersuchungsmethoden.
Eine Interaktive digitale Lernplattform für die Wiederholungsfragen wäre toll, ebenso wie kurze weitere digitales Inhalte,

Leider passten die Ausgaben von Heften und pdf nicht immer zusammen.
Sabine
Geschrieben am 24.06.2020

Eigeninitiative - Lernmethoden

Lara, 16.05.2020
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Das eigenständige Lernen ist neu für mich und gefällt mir sehr. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben ist bisher immer ein Highligjt gewesen, da ich mich durch die Fragestellungen herausgefordert fühle und ich mich gut in die gestellten Situationen versetzen kann. Die für mich ebenfalls neue Lernmethode der Webinare gefällt mir ebenfalls, solange natürlich keine technischen Probleme auftreten...
Lara
Geschrieben am 16.05.2020

Umfangreich und Professionell

Ioanna, 13.05.2020
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich bin nun im 5ten Studienmonat und habe viel Spaß an den Inhalten. Die Materialien sind sehr umfangreich und es steht immer ein Mentor/Fachlehrer für Rückfragen zur Verfügung.
Es bedarf an hoher Selbstdisziplin sich die Inhalte selbst beizubringen, da es leider keine Webinare oder online Vorlesungen gibt, welche ich für diesen Studiengang als sehr sinnvoll ansehe. Die Psychotherapie lebt eben von der Praxis. Dennoch sind die Inhalte gut verständlich auch wenn man wie ich nicht vom Fach ist und kann es nur weiterempfehlen
Ioanna
Geschrieben am 13.05.2020