• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Angebot und super Betreuung!

Franziska, 22.12.2019
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich bin seit vier Monaten bei der ILS für den Studiengang Heilpraktiker angemeldet. Sehr positiv fällt mir die gute Betreuung auf: Fragen oder eingereichte Studienaufgaben werden innerhalb von einem Tag beantwortet bzw benotet. Man wird hin und wieder angerufen bzw bekommt eine Email, ob alles passt und man mit dem Studium zurecht kommt. Traurig finde ich, dass Webinare zum Thema Zeitmanagement im Fernstudium und Lerntipps immer am selben Tag zur selben Zeit stattfinden. Wenn man aus beruflichen Gründen zu diesem Termin keine Zeit hat, besteht keine Möglichkeit am Webinar teilzunehmen. Mit etwas Ergeiz kann man diesen Studiengang mithilfe der ILS super meistern.
Franziska
Geschrieben am 22.12.2019

Vollkommen zufrieden!

Elisa, 18.12.2019
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Mittlerweile mein zweites Fernstudium mit ILS und auch nicht mein letztes!
Betreuung ist hervorragend.
Umfangreiche Angebote bzw. Auswahl an Weiterbildungen.
Qualifizierte und kompetente Mitarbeiter.
Schnelle Bearbeitung von Einsendungsaufgaben und Fragen.
ILS ist im gesamten bestens organisiert und strukturiert.
Elisa
Geschrieben am 18.12.2019

Gute Vorbereitung auf die Amtsarztprüfung

Melissa, 18.12.2019
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung, mich über die ILS auf die Amtsarztprüfung vorbereitet zu haben. Mein Fernlehrer ist sehr kompetent und hat immer sehr schnell geantwortet. Auch das Feedback zu den Einsendeaufgaben war sehr ausführlich und hilfreich. Leider war für mich die Benotung der Einsendeaufgaben sehr frustrierend, da es offenbar ein festgelegtes Bewertungsschema gibt bei dem auch bestimmte Begriffe fallen müssen, für die es Punkte gibt. Auch fand ich die Fragestellungen in den Einsendeaufgaben häufig unpräzise, sodass ich mir einige Male beim Sichten der Korrektur dachte "danach war nicht gefragt".
Störend finde ich am Online-Portal, dass ich auf eine Mail meines Dozenten nicht direkt antworten kann, sondern als Antwort eine neue Fachfrage stellen muss.
Das Studienmaterial war an einigen Stellen nicht so gut aufbereitet und unpräzise - einige Studienhefte waren allerdings auch wirklich toll aufbereitet. Also war hier meine Erfahrung eher durchwachsen.
Insgesamt bin ich auch mit dem Studierendenservice sehr zufrieden, sodass mein Kontakt zu Mitarbeitern stets einwandfrei verlief.
Melissa
Geschrieben am 18.12.2019

Sehr gute Betreuung

Annabelle, 17.12.2019
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Die Unterlagen wurden sehr schnell nach der Anmeldung versandt. Die Internet-Plattform ist sehr gut aufgestellt. Viele Angebote und Informationen sowie Gruppen-Chats erleichtern das Lernen. Fachfragen werden sehr rasch beantwortet. Auch die telefonische Auskunft ist sehr kompetent. Sehr angenehm überrascht war ich von einem Anruf kurz nach der Anmeldung und gefragt wurde, ob ich Fragen hätte.
Annabelle
Geschrieben am 17.12.2019