In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Preis-Leistungs-Verhältnis

Jürgen, 17.11.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die RSA ist eine tolle Fernschule! Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gestimmt. DIe Tutoren sind alles sehr kompetent und freundlich. Bei Fragen wurde ich schnell und professionell unterstüttz. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Ich habe ein Kombistudium zum Heilpraktiker mit Fachrichtung TCM an der RSA absolviert. Die Inhalte und Materialien sind auf dem neuesten Stand und wurden überpünktlich im Voraus geliefert. Besonders gut gefallen hat mir die Möglichkeit, mein Wissen online immer wieder zu überprüfen, besonders gut ist der Online-Prüfungstrainer mit immer neuen Prüfungsfragen. Abschließend kann ich nur sehr gutes übder die Rolf Schneider Akademie berichten. Die HP-Prüfung habe ich im ersten Durchlauf bestanden. !
Jürgen
Geschrieben am 17.11.2021

Bedenkenlos empfehlenswert!

Josefine, 14.11.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Heilpraktiker mit Klassischer Homöopathie und traditoneller Chinesischer Medizin in diesem Jahr an der RSA erfolgreich absolviert.
Das Studium ist sehr umfangreich.
Die Dozenten aus meinen Studiengängen haben alle ein fundiertes und breit aufgestelltes Wissen. Alle nehmen sich sher viel Zeit für die Studierenden.
Die Akademie ist in meinen AUgen sehr flexibel und man kann alles kostenlos testen bevor man sich entscheidet. Der Kontaktz war immer und jederzeit unkompliziert möglich.
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und vielfältig, es wird genügend Abwechslung in meinen Augen geboten. Die App ist neu und hat mir gut gefallen.
Die Rolf-Schneider-Akademie hat eine große Auswahl an ergänzenden Seminaren und Webinaren.
Ich finde das Angebot und das Preis-Leistungs-Verhältnis an der RSA einfach klasse, deshalb auch volle 5 Sterne!

Ich habe 3 Studiengänge gebucht (HP, TCM und Homöopathie) und ich würde diesen Weg an der RSA auf jeden Fall nochmal wählen.
Josefine
Geschrieben am 14.11.2021

Ein Studium, wie es sein sollte

Carla, 21.09.2021
Meine Erfahrungen an der RSA zum Heilpraktiker-Fernstudium:
- tolle Studienhefte, sehr gut erklärt auch für Anfänger wie ich es war
- sehr gute Betreuung
- Online-Campus sehr schön gestaltet und mit viel Inhalt gefüllt
- Einsedeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert
- Tutor war immer erreichbar
- Seminar Untersuchung war wirklich sehr gut - wir konnten alle ausreichend unter Anleitung üben.
- Prüfungsvorbereitung war auch sehr gut(habe die Prüfung im ersten Durchlauf bestanden)
- Versand der Hefte war immer pünktlich (eher noch zu früh)
- Studienpause habe ich nicht benötigt

Alles in allem ein Fernstudium wie ich es erwartet habe! Ich bin sehr zufrieden und habe direkt das Fernstudium TCM an der RSA nachgebucht. Auch hier bin ich sehr zufrieden gewesen.

Ich empfehle die RSA sehr gerne weiter! Danke!
Carla
Geschrieben am 21.09.2021

Gute Inhalte - Wenig Flexibilität

Lisa, 10.07.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Insgesamt fand ich die Inhalte sehr interessant und auch für Anfänger angebracht. Ich fand den Studiengang zu Beginn etwas chaotisch, da ich noch keinen Zugriff auf die Onlineplattform hatte. Mir wurde bei Fragen jedoch gesagt, dass ich mich daran wenden sollte, was problematisch ist, wenn dieser erst nach einem Monat freigeschaltet wird. Des Weiteren wollte ich nach 3 Monaten aus zeitlichen Gründen mein Kombistudium aufgeben und dafür nur den einen Strang weiterverfolgen. Hierfür hätte ich jedoch den Vertrag kündigen müssen (Kündigungsfrist 6 Monate - Aufpassen!), um daraufhin den Einzellehrgang erneut zu beantragen. Für die insgesamt 720 Euro, die ich bezahle, wurde mir lediglich ein Rabatt von 50 Euro angeboten und ich hätte die vollen Kosten erneut tragen müssen. Insgesamt wurden mir jedoch immer alle Fragen relativ zeitlich beantwortet.
Lisa
Geschrieben am 10.07.2018