• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt okay

Simone, 23.01.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Die Kontakte waren sehr nett, allerdings ist für mich die Betreuung ohne zumindest gelegentlichen persönlichen Kontakt für das Heilpraktiker-Studium nicht ausreichend gewesen als Prüfungsvorbereitung (Gesundheitsamt). Sehr gut finde ich, dass ich ein beitragsfreies 3. Jahr Betreuungszeit bekommen habe. Weiterempfehlung also unter Vorbehalt. Ich habe mir jetzt eine Heilpraktikerin vor Ort besorgt, mit der ich den Stoff nochmal durchgehe, die mich pro Stunde 50 Euro kostet. Wenn einem das dann insgesamt nicht zu teuer ist, ist es okay, aber da gibt es glaube ich auch günstigere Alternativen...
Simone
Geschrieben am 23.01.2015

Psychologische Beratung/Psychotherapie HP

Nadine, 21.01.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Die Kompetenzen der Lehrkräfte und die Korrektur der Einsendeaufgaben sind hervorragend! Der Kontakt zu den Dozenten & Tutoren verläuft immer zeitnah und absolut reibungslos! Die Studienmaterialien sind immer aktuell und qualitativ sehr hochwertig! Vielen Dank!
Nadine
Geschrieben am 21.01.2015

Noch keine

Uwe, 20.01.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Es ist positiv in seinem eigenen Tempo und Rhythmus zu lernen. Ebenso kann ich auf die Art lernen, die zu mir passt. Die Lehrmaterielien scheinen auf dem neuesten Stand zu sein und haben eine sehr gute Qualität. Beratung und Service von sgd sind sehr gut.
Uwe
Geschrieben am 20.01.2015

Kompetente Tutoren, hilfreiche Tipps

Antje, 15.01.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Lernmaterial. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit meiner kompetent Tutorin Frau Hurt gemacht, die mir stets hilfreiche Kommentare zu meinen Einsendeaufgaben gut. Die Vorschläge sind nachvollziehbar und schnell umzusetzen.
Antje
Geschrieben am 15.01.2015