• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen mit der SGD Fernschule-Heilpraktiker

Melanie, 21.12.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich habe zwar erst frisch angefangen, habe bisher aber einen sehr positiven Eindruck. Die Lehrhefte sind übersichtlich mit Übungsaufgaben nach jedem Kapitel.
Zu den Korrekturaufgaben kann ich bisher noch nichts sagen, da ich erst das 1. Heft bearbeitet habe. Mit den Dozenten hatte ich auch noch keinen Kontakt
Melanie
Geschrieben am 21.12.2016

Bereits zweiter Fernlehrgang

Isabelle, 20.12.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich mache bereits den zweiten Fernlehrgang über die SGD und bin jedes Mal absolut zufrieden. Bei dem ersten Fernstudium Raumgestaltung/Innenarchitektur hatte ich eher den Postweg für Fragen und die Einsendeaufgaben genutzt. Meine Fragen wurden zügig beantwortet und auf Korrekturen musste ich ebenfalls nicht lange warten. Bei meinem aktuellen Lehrgang nutze ich den online Weg und auch hier werden alle Fragen und Korrekturen sehr schnell bearbeitet. Die Lehrer sind immer für einen da, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Lernhefte sind absolut geschickt geschrieben, sodass das Lernen wirklich einfacher fällt und man automatisch Themen wiederholt.
Isabelle
Geschrieben am 20.12.2016

Bisher nur gute Erfahrungen mit SGD gemacht

Alena, 18.12.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Korrektur der Einsendeaufgaben sehr schnell.
Einsendeaufgaben nicht zu 100% in Lehrbriefen erläutert.
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen aktuell in Buch und Papierform. Hier könnte viel stärker auf Multimedia umgestellt werden. Digitaler Verweis vom Lehrbuch nicht praktikabel.
Alena
Geschrieben am 18.12.2016

Volle Zufriedenheit

Gabriele, 15.12.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich mache gerade den dritten Lehrgang und fühle mich wohl beim Studium. Die Ansprechtutoren reagieren schnell und korrigieren die ESA's mit Verbesserungsvorschlägen. Fragen auch über den Tellerrand hinaus werden beantwortet. Ich würde immer wieder einen Lehrgang belegen.
Gabriele
Geschrieben am 15.12.2016