• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen zusammengefasst

Celina, 23.05.2021
Hotelmanagement (B.A.)
Bisher habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Auch im Fernstudium hat man über verschiedene Teams- und WhatsApp-Gruppen, die Möglichkeit zu einem regelmäßigen Austausch. Die Studieninhalte sind sehr verständlich und interessant gestaltet. Wenn auch ein wenig veraltet (oftmals Werte aus dem Jahr 2016). Jedoch werden aktuell viele Kurse aktualisiert und umgestaltet, was auf große Bemühung der IU hinweist. Bei Fragen und Anmerkungen stehen einem spezifische Kontaktpersonen schnell mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem bieten einem Kursquizfragen und Zusammenfassungen einen optimalen Lerneffekt. Bezüglich der Prüfungen ist die IU äußerst flexibel.
Celina
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 23.05.2021

Traumfernstudium gefunden

Claudio, 22.05.2021
Hotelmanagement (B.A.)
Sehr zu empfehlen, Flexibilität ist unschlagbar. Man ist in seinem eigenen Tempo unterwegs und kann die Klausuren zu für jeden seinem optimalen Termin schreiben. Die Tutoren sind immer erreichbar und helfen wo sie können.

Der Preis ist anfangs recht hoch aber passt zum Angebot.
Claudio
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 22.05.2021

Perfekt organisiertes Studium

Patricia, 18.05.2021
Hotelmanagement (B.A.)
Perfektes Studienmodell für alle, die gerne eigenständig lernen und sich selbst organisieren und strukturieren wollen!
Es gibt immer jemanden, der einem bei Fragen hilft und viele Angebote, die einem das Studium erleichtern. Die Studieninhalte sind sorgfältig aufbereitet und gut strukturiert, sodass immer klar ist, was für die Klausuren relevant ist. Außerdem wird ausreichend Übungsmaterial zur Verfügung gestellt.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich mehr als gut.
Patricia
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 18.05.2021

Maximale flexibel

Jakob, 18.05.2021
Hotelmanagement (B.A.)
Perfekte Möglichkeit wenn man währenddessen 4 Jahre lang work & travel machen möchte. Man kann alles dann machen wenn man es möchte, je nachdem wie viel Zeit einem zur Verfügung steht. Selbst einzelne Kurse innerhalb der Semester lassen sich ins nächste Semester verschieben oder vorziehen. Perfekt.
Jakob
Variante Teilzeit I