• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Flexibilität klasse

Claudio, 08.12.2022
Hotelmanagement (B.A.)
An der IU kann man sein eigenes Tempo und Lernlevel optimal steuern. Durch etliche Online-Lerninhalte braucht er kein Prof mit langweiligen Vorlesungen mehr.
Einzig der Anteil an Praxis kommt meiner Meinung nach zu kurz. Gerade für junge Studies ist der Start ins Berufsleben nicht ganz einfach
Claudio
Geschrieben am 08.12.2022

Weiterbilden trotz Vollzeitjob

Mike, 08.12.2022
Hotelmanagement (B.A.)
Trotz anstrengender Tage in der Hotellerie gibt mir das Fernstudium der IU die Möglichkeit, mich neben dem Beruf weiterzuentwickeln und dennoch Berufserfahrung zu sammeln. Auch bei spontane Dienstplanänderungen unterstützt mich die IU durch ihre Flexibilität. Einfach rund um zufrieden.
Mike
Geschrieben am 08.12.2022

Super flexibles Fernstudium, sehr zu empfehlen!

Johannes, 14.07.2022
Hotelmanagement (B.A.)
Flexibler kann man ein Studium nicht gestalten. Als Student hat man völlige Freiheit, welche Module man wann abarbeitet. Je nach Lust und Laune kann man seinen eigenen Zeitplan erstellen. Darüber hinaus bieten die Wahlpflichtfächer eine tolle Auswahl für Interessen aller Art. Toll finde ich auch die Durchführung der Onlineklausuren. Einfach und stressfrei! Wirklich mega! Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall, wobei das Studium schon sehr exklusiv ist. Man bekommt für den Preis aber die erwartete Leistung. Mit den Tutoren war ich größtenteils sehr zufrieden, immer ansprechbereit und für Fragen offen. Die Lehrmaterialien reichen mehr als aus und die mobilen Applikationen sind der Hammer. Vor allem die IU-Learn App ist der Wahnsinn. Mit einer gewissen Selbstdisziplin, die vorhanden sein muss, ist diese Art von Studium sehr zu empfehlen. Ich habe nebenher 25h/Woche gearbeitet und in Vollzeit studiert, damit sollte man sehr gut klarkommen. Ich würde es jederzeit wieder machen und falls ich einen Master mache, auf jeden Fall bei der IU!
Johannes
Geschrieben am 14.07.2022

Flexibilität

Dani, 03.04.2022
Hotelmanagement (B.A.)
Die Flexibilität ist unschlagbar. So habe ich es noch bei keinem Anbieter gesehen. Hier und da könnten Dinge verbessert werden, u.a. die Qualität der Lernunterlagen, die sind nicht immer up to date. Alles in Allem würde ich trotzdem immer wieder die IU wählen.
Dani
Variante Teilzeit I