• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielfältige Lernmöglichkeiten

Andrea, 12.12.2019
Hotelmanagement (B.A.)
Die Lernmaterialien sind sehr vielfältig. Hier ist für jeden das richtige dabei, egal ob ein gedrucktes Skript, ein interactive Workbook als Skript oder zusätzliche online live Tutorien oder doch lieber ein aufgezeichnetes. Übungsaufgaben gibt es unglaublich viele und für jedes Fach mindestens eine Musterklausur.
Andrea
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.12.2019

Flexibles und abwechslungsreiches Lernen

Vicky, 12.12.2019
Hotelmanagement (B.A.)
Seit März 2019 studiere ich an der IUBH Hotelmanagement und muss sagen, dass ich begeistert bin! Zuvor habe ich drei Semester an einer "klassischen" Universität studiert und nebenbei gearbeitet. Da das Studium aber sehr unter dem Job leiden musste, beendete ich dieses. Trotzdem wollte ich gerne einen Abschluss machen und wurde bei meiner Recherche auf die IUBH aufmerksam. Die Flexibilität und die freie Zeiteinteilung an der IUBH machen es für mich möglich, auch neben der Arbeit zu studieren. Besonders klasse finde ich dabei die Online-Klausuren, die man bequem von zuhause aus schreiben kann :).
Vicky
Geschrieben am 12.12.2019

TOP Studium

Christian, 11.11.2019
Hotelmanagement (B.A.)
Ich bin mit den Studium sehr zufrieden! Kompetente Betreuung und super flexibel.
Ich kann es super gut in meinen Alltag integrieren. Es ist ekbe gute Ergänzung für meinen beruflichen Werdegang!
Das ich die Klausuren online schreiben kann macht für mich einen großen Pluspunkt, da ich zeitlich flexibel bin
Christian
Geschrieben am 11.11.2019

Meine perfekte Wahl

Hannah, 08.10.2019
Hotelmanagement (B.A.)
Natürlich hat man auch an dieser Fernuni manchmal kleinere Schwierigkeiten - das Team der IUBH ist aber immer sehr bemüht einem zu helfen und den richtigen Lösungsweg zu finden, was mir grundsätzlich sehr gut gefällt. Der Aufbau des Online-Campus bräuchte meiner Ansicht nach etwas mehr Struktur, sodass die Übersicht über die eigenen Kurse besser ist und nicht so lange danach gesucht werden muss, wenn man im fortgeschrittenen Semester ist und sich die Kurse so langsam häufen. 99% der Dozenten sind super und können nicht nur die Inhalte rüberbringen, sondern einen auch noch motivieren. Das ist einfach klasse! Gerade in den bekannteste Gräuel-Fächern (Mathe etc.) sitzen genau die richtigen, was jeden Studenten weiterbringt.
Allgemein bin ich mit dem Studium sehr zufrieden. Die Uni gestaltet sich sehr modern nach den Vorstellungen der Studenten (Schritt für Schritt) um und versucht sich stets zu verbessern, was auch (fast immer) gelingt.
Hannah
Geschrieben am 08.10.2019