• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine Universität für die Masse

Isabelle, 15.12.2019
Hotelmanagement (B.A.)
In den meisten Kursen sind teilweise sehr viele Leute die nur durch die Podcasts, Vodcasts und aufgezeichneten Tutorien lernen.
Eine Betreeung durch einen Tutor ist meist eher nicht vorgesehen.
Insgesamt ist die Uni OK und gut für diejenigen, die ein flexibles Studium wollen.
Leider hatte ich den Eindruck dass einige Studienmaterialien mangelhaft und veraltet sind und mich auch an mehreren Stellen beschwert. Meine Beschwerden wurde ignoriert und seitdem halte ich nicht mehr so viel von der IUBH.
Isabelle
Geschrieben am 15.12.2019

Im Großen und Ganzen sehr zufrieden

Katharina, 13.12.2019
Hotelmanagement (B.A.)
Der Studiengang ist sehr gut Betreut und unterstützt durch die Steigenberger Akademie. Die Zusammenarbeit ist sehr gut. Studieninhalte sind gut, aber einige Fächer (Wirtschaftsmathe) nicht berufsrelevant und doppelt (u.a. Beim Abitur schon alles gemacht) - Mathe wenig Relevanz für Hotellerie. Sprachen z.B wären viel wichtiger. Manche Skripte sind sehr unübersichtlich oder widersprüchlich. Diese sollten besser geprüft werden.
Katharina
Geschrieben am 13.12.2019

Konzept Prima / Inhalte sehr wechselhaft

Patrick, 12.12.2019
Hotelmanagement (B.A.)
Die IUBH bietet eine sehr gute online Plattform und eine breite Auswahl an Studienrichtungen. Im Studienfach Hotelmanagement ist die Modulauswahl sehr gut getroffen, allerdings gehören einige Studieninhalte überarbeitet. Gerade ein Themenfeld wie die Hotellerie wandelt sich schnell und stark.. somit sollte der Lehrinhalt hierbei mithalten können! Ich würde diesen Schritt allerdings wieder gehen und mich für ein IUBH Fernstudium entscheiden.
Patrick
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.12.2019

Praxisbezug

Isabelle, 12.12.2019
Hotelmanagement (B.A.)
Viele Module vermitteln genau die Inhalte, die ich in meinem späteren Lebensweg bzw Beruf in der Praxis benötigen werde. Ich lerne nicht schnellstmöglich viel Theorie in kürzester Zeit, wie es oftmals üblich ist, sondern es werden auf interessante Art und Weise Inhalte vermittelt, die mich interessieren, weiter bringen und die ich für meinen späteren Berufsweg brauchen kann.
Isabelle
Geschrieben am 12.12.2019