Lernen in eigenem Tempo; Autoren unterschiedlich

Hundetrainer (Zertifikat)

Die digitalen Unterlagen sind für meine Logik unlogisch gegliedert. In dem pdf fehlt oft das Inhaltsverzeichnis.

Die Autoren der ersten 3 Skripte vertiefen aus Sicht des Lesers (willkürlich) Details, die ich als potentielle Problem-Hundetrainerin nicht benötigen werde. Ich würde mir hier ein Mehr aus Sicht des Kunden wünschen und weniger ein vergnügliches Schreiben aus der Perspektive des Autoren.

Für mich ist auch unbefriedigend, dass ich die pdf nicht in mein goodnotes runterladen kann, wo ich sie individuell bearbeiten könnte, sodass sie mir erhalten bleiben.

Das Bereitstellen der Unterlagen durch das Sekretariat hat hervorragend geklappt. Ich erhalte dort auch prompte Antworten auf meine aktive Nachfrage.

• Flexibilität: Lernen im eigenen Tempo und mit dem eigenen Lernstil
  • Struktur der einzelnen Skripte ist nicht logisch (Hierarchie der Titel!). Bei den meisten pdf fehlt das Inhaltsverzeichnis sowie das Stichwortverzeichnis.
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 30.05.2022
Veröffentlicht am 30.05.2022

Liebe Susanne,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass sich Ihnen der logische Aufbau der Skripte nicht vollumfänglich erschließt. Gerade in den ersten Lektionen werden Grundlagen gelegt, die im weiteren Verlauf der Ausbildung an vielen Stellen als Basis für die dann konkreten praktischen Arbeiten dienen. Grundlagenwissen ist an dieser Stelle unverzichtbar, und wir versprechen Ihnen, dass sich Ihnen die Bedeutung der Inhalte im weiteren Verlauf der Ausbildung erschließen wird. Die Ethologie des Hundes, sein Normalverhalten und seine Bedürfnisse aus biologischer Sicht sind zu Beginn der Ausbildung unverzichtbar.
In der Tat ist es nicht die Idee, dass Sie die Skripte herunterladen. Unsere Plattform bietet Ihnen die Möglichkeit Texte zu markieren, Notizen anzulegen etc. Allerdings überarbeiten wir unsere Skripte ständig, und ein PDF ist in dem Moment, in dem Sie es erstellen, bereits veraltet. Wir stellen Ihnen im Rahmen der Ausbildung immer die aktuellste und beste Version Ihres Skriptes zur Verfügung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Mitarbeitern so zufrieden sind und wünschen Ihnen für Ihre Tätigkeit als Hundetrainer jeden erdenklichen Erfolg!

Mit den besten Grüßen Ihr Team der ATN
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 30.05.2022
Veröffentlicht am 30.05.2022

Anika , 22.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Tanja , 15.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Carmen , 13.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Sarah , 07.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Regina , 19.03.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)