Auf ins Abenteuer als Hundetrainer

Hundetrainer (Zertifikat)

Meine Erfahrungen sind bis jetzt allesamt positiv. Man bekommt einen breiten Fächer an (theoretischem) Wissen, welches man dann bei den Seminaren weiter vertiefen und in die Tat umsetzen kann. Die ereignisreichen Seminare sind wirklich das Kernstück des Hundetrainerstudiums. Man lernt tolle Dozenten und Mitstudierende dort kennen. Bei den praktischen Übungen kann man schauen, wo man selbst noch Defizite hat und diese dann auch mit der Gruppe und dem Dozenten/der Dozentin aufarbeiten.

Lernen kann man immer und überall solange man Internet hat oder sich die Skripte hat zu schicken lassen. Somit ist das Studium sehr flexibel einzuteilen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium bei der ATN, nur den inneren Schweinehund zu bekämpfen ist manchmal etwas schwer ;-)

Für die Zeit zwischen den Seminaren wird man monatlich mit Skripten versorgt, die man dann in eigenregie umsetzen kann bzw muss um das Studium zu absolvieren. Um das Gelernte Wissen einmal abzufragen, bieten die meistens Skripte einen Test an. So kann man sehen, ob man alles Wichtige behalten und auch verstanden hat.

• Ausreichendes Lehrmaterial, sehr spannende Seminare mit tollen Dozenten/Dozentinnen
  • Vielleicht noch mehr Seminarorte anbieten
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.02.2023
Veröffentlicht am 06.02.2023

Liebe Lea,

haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu unserem Hundetrainer-Lehrgang.

Es freut uns sehr, dass wir hinsichtlich des Lehrgangs, seiner Konzeption und seines Aufbaus von Anfang an bis zum heutigen Tag alle Ihre Erwartungen bislang mehr als erfüllen konnten, sodass Sie die ATN jederzeit weiterempfehlen.

Darüber hinaus lesen wir natürlich sehr gerne und mit großer Freude, dass Sie von der hohen Qualität und Wissenschaftlichkeit unserer Lern- und Lehrmaterialien sowie des Praxisteils der Ausbildung überzeugt sind und dass Sie deren flexible Vermittlung und die technische Umsetzung mit Hilfe unserer multimedialen Online-Lernplattform Atmentis besonders anspricht.
Vielen Dank für Ihr großes Lob, das wir selbstverständlich gerne an unsere Dozenten und Tutoren sowie an unser Sekretariat und das Support-Team weitergeben.

In der Tat erfordert freilich gerade unsere Art der Lehrgangskonzeption ein gewisses Maß an Eigeninitiative und (Selbst-)Disziplin seitens unserer Schüler und der „innere Schweinehund“ muss gelegentlich von ihnen überwunden werden – was jedoch für ihr „Standing“ und ihren Erfolg im späteren Beruf nur hilfreich und förderlich sein kann.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Ihrer Ausbildung bei der ATN.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.02.2023
Veröffentlicht am 06.02.2023

Meli , 02.05.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Anika , 22.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Tanja , 15.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Carmen , 13.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Sarah , 07.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)